• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft Forward: Ein Prinzen-Remake, ein Zelda und ein Sportspiel

USB-Kabeljau schrieb:
LoooL!

Wollt ja erst wegen Clickbait meckern, aber dieses Immortals: Fenyx Rising ist ja fast schon ne 1zu1 Kopie von Breath of the Wild.

Nahezu sämtliche Spielelemente wurden übernommen.
Gleiten, Verlangsamung bei perfektem Block, Rätsel-Schreine mit Charakter-Boost am Ende, ... Grafikstil ist auch ähnlich ...
Muss mir das noch mal in Ruhe angucken. Da gibt's sicher noch mehr Parallelen.

Naja, mal gucken, ob sie am Ende auch die Klasse von Breath of the Wild erreichen.
Kann mit diesem "griechische Mythologie" Setting leider so gar nichts anfangen.
Aber scheint bei Anderen ja sehr gut anzukommen. Gefühlt kommen mit diesem Setting ja jedes Jahr 10 Spiele raus. gähn
Naja wenn die auch eine Story reinpacken und nicht so doofe Nebenquests wie, hol mir 100 Pilze machen, liegen die Chancen gut das es besser als Zelda wird.
 
Finde ich gut dass die alten Teile wieder aufgefrischt werden! Im Store die alten Teile und die Grafik von 2003 will doch keiner kaufen. Wenn EA das mit den alten NFS Titeln machen würde, dann würden sich die Remake Titel auch schnell verkaufen.
 
Corros1on schrieb:
Was nicht heißen muss, dass es ein schlechtes Game werden wird oder ob das im Video gezeigte um die spätere Spielgrafik handelt. (Oft werden Trailer komplett unabhängig von Game animiert, deswegen gab es schon oft Kontroversen, dass die im Trailer gezeigte Grafik oder Stellen nicht im Game vorkommen oder man verwendet Ausschnitte noch aus einer Rohversion des Games)
Stimme dir zu, aber das schreibt man entweder dazu oder lässt es dann mit einem vorzeitigen Trailer in so einer Show ganz bleiben. Ich präsentiere doch nicht ohne GROSSEN HINWEIS mein Spiel schlechter als ich Ressourcen reinstecke und dann verkaufen will.

Meist ist es bei Ubisoft aus der Vergangenheit eher der berüchtigte Downgrade.
Nun ja, generell fand ich die Show gestern eher mau, sowohl von der Präsentation mit den pausenlosen Schnitten, wie auf Drogen, noch vom Inhalt her (für mich) Ansprechendes dabei. Leider nichts über Die Siedler ...
Ergänzung ()

Roesi schrieb:
Prince of Persia kenne ich noch als „2D“ Spiel von früher :-)
Oh ja ... das war damals was ...
BackBeneficialJaguarundi-small.gif


Ich hätte beim Ankündigen aber wirklich gehofft, dass sie die erst vor kurzem entdeckte Perle von 2012 angehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22, Roesi, aklaa und eine weitere Person
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Genau.
Und diese zwanghafte Verkomplizierung, teils überall, schreckt mich mittlerweile ab.
Spiele sollen mich entspannen.
Ich möchte nicht erst studiert haben als auch Wochen einarbeiten um nach der Arbeit mal eben ein zwei Stunden Spaß zu haben.
Keine Ahnung wie das bei CIV aussieht, bei WW ist es jetzt nicht wirklich hoch komplex. Es ist auch nicht wirklich verkompliziert, es ist schlicht ein anderes Sub-Genre. SoT ist im Grunde ein 3rd Person Plattformen mit ein paar Kampf-Elementen.
WW hingegen ist in so mancher Hinsicht ein Hack&Slash mit einer gehörgen Portion Plattformer. Combos, Blocks, ein super flüssiger Kampf … da haben sich die Batman Arkham Serie, aber wohl auch Devil May Cry eine gehörige Portion von Abgeschnitten … wobei wahrscheinlich hat sich WW ehr was von Devil May Cry abgeschnitten. ;-)

Der Wechsel im Gerne passt aber imho gut zum Narrative. den der Charakter des Prinzen ist ja auch grundlegend anders. Und so natürlich nichts für jeden Fan von SoT, weil halt anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
STEC:DOT schrieb:
...mir fällt gerade auf das Warrior Within optisch gar nicht so weit von dem SoT Remake entfernt ist...gruselig.

Ja stimmt. Bis auf die

Verhundertfachung der Polygone,

remake2.pngww2.png


komplett neue Beleuchtung, und viel schärfere Texturen
ww1.pngremake1.png

hast Du recht. Ach ja und die extrem viel detaillierten Level.

ww3.pngremake3.png


Mir ist das ja eigentlich egal, habe damals Warrior Within zu einer 7800 GTX gratis bekommen und fand es nicht besonders, werde auch das Remake nicht spielen.

Es sieht jetzt auch nicht bombe aus oder so, aber mMn völlig adäquat. Man sollte bei der Grafik doch ganz klar sehen, dass das aus völlig anderen Generationen kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, aklaa und Azeron
Hallo,

Das sportspiel erinnert mich sehr an Forza Horizon 4 -bis auf die Vehikel. Könnte meiner Meinung von der Aufmachung nach 1:1 von dort stammen. Griechische Mythologie find ich auch nicht soooo toll da wäre mir „gewöhnliche“ Fantasy lieber ansonsten wenn’s annähernd wie Zelda wird wieso nicht.
PoP hab ich in guter Erinnerung ist jetzt aber nichts auf das ich warte.

was mir aber in den Sinn gekommen ist, ein Interstate 76 (zwar von Activison) als neuer Teil oder als Remake würde ich sehr lässig finden vor allem natürlich in zeitgemäßer Grafik.

Lg. Dave
 
Echt jetzt?

Kein Wort zum (Abuse) Statement welches aufgrund von "timing issues" nicht in die Präsentation geschafft hat?
Bei einer Präsentation wo Ubisoft sowohl Inhalt, Länge und vorallem den Zeitpunkt komplett selbst bestimmt?

Hätte gehofft das CB es zumindest in einem Nebensatz erwähnt.

https://twitter.com/Ubisoft/status/1304087578094841856
 
snickii schrieb:
Ubisoft: "Lasst uns mal wieder ein Remake rausbringen, schließlich denken die alle an Ihre alte tolle Zeit. Die Zeit wird zwar eh nicht wieder kommen aber lasst Sie in diesen Gedanken.

Schonmal das Radio angemacht? Da läuft auch immer das selbe...und Remakes gibts da auch zu Dutzenden :D

Wozu überhaupt noch Kunst erstellen? wir haben so viel dass man 10000 Leben braucht, und selbst dann hast du noch nicht alles gesehen...und dennoch bleiben wir immer auf dem gleichen zeug Hängen :D
 
Dieses Immortals Fenix Rising Spiel sieht aus wie ein schamloser BOTW-Klon. Die Story hört nach dem üblichen generischen, einfallslosen Ubisoft-Mist an.
 
Ich bin jetzt verwirrt. War das der alte Trailer zu PoP? Sieht nicht zeitgemäß aus, so wollen die das doch nicht veröffentlichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Uff, ganz schwache Vorstellung.
Was soll der Scherz mit Prince of Persia?
Dann lieber Warrior Within, fand ich besser als Sands of Time und richtig schön düster.
Oder der Teil, der im Netz kursiert, sah richtig gut aus, wäre was gewesen.
Unter Remake versteh ich was anderes, bin da bisschen von FF7 verwöhnt worden.
Sands of Time sieht richtig übel aus. :freak:
 
Verstehe nicht, warum alle auf Ubisofts Zelda BotW "Nachmache" so herumhacken. BotW hat sich auch mehr als genug Inspiration bei den Open World Spielen von Ubisoft geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElvisMozart
AbstaubBaer schrieb:
Immortals: Fenyx Rising wurde vormals als „God & Monsters“ entwickelt. Das nun recht beliebig genannte Spiel wird am 3. Dezember für den PC, aktuelle und kommende Konsolen inklusive der Nintendo Switch erscheinen. Gezeigt wurde neues Gameplay-Material, indem Spieler in einer Welt voller griechischer Sagengestalten übernatürliche Fähigkeiten einsetzen, um die antiken Göttern vor dem Untergang zu bewahren. Visuell und spielerisch erinnert der Titel stark an Zelda: Breath of the Wild, das zwar als Genre-Meilenstein gilt, aber bislang erstaunlich selten imitiert wurde.
Der Titel sugeriert, dass Ubisoft ein Zelda veröffentlichen wird. Tut es aber nicht.

Das Stadia VOR der Veröffentlichung eine exklusive Demo bekommt, an der jeder Teilnehmen kann, wer einen GMail-Account hat, wird auch gekonnt verschwiegen. Wie ignorant seid ihr eigentlich? Das Spiel wird also nicht nur für PC und Konsolen (und Switch - uuuj, extra erwähnt) veröffentlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Taigabaer schrieb:
Irgendwie werden meine Remake-Wünsche komplett ignoriert! motz

Daggerfall und Battlezone 1 + 2 mit VR-Unterstützung und aktuellster Grafikk wären mal was!

Oh fuck!

Battlezone 2 wäre der Hammer! Wir haben das noch vor ein paar Jahren gemoddet in der LAN gezockt. Leider ist heute nahezu alles an dem Spiel Schrott. Grafik, Gameplay, KI, Balancing.
 
Corros1on schrieb:
In meinen Augen wird die Steuerung von Jahr zu Jahr immer einfacher und das Gameplay immer Idiotensicherer.

Früher musste das Timing beim Sprung noch perfekt stimmen und auch noch in die richtige Richtung gesprungen werden, auch gab es keine unsichtbaren Wände, die vor einen ungewollten Stutz abhielten, wenn man mal kurz in die falsche Richtung gegangen ist, heute wird man ja quasi wie an Schnüren in die richtige Richtung gezogen. Ein verspringen ist kaum noch möglich.

Wollte ich auch schon sagen.

Die Games werden immer kürzer, einfacher, idiotensicherer und anspruchsloser.

Ich hab für einen kompletten Doom 2016 Durchlauf gerade mal 8-9h gebraucht und das war KEIN Rush!

Heute wird kaum noch Hirnschmalz gefordert. Was komplizierter ( unnötigerweise ) ist, sind verschachtelte miese UIs und Menüs, dazu eine aufgeblähte inhaltslose Open-World, völlig bescheuerte Dialoge - am Ende werden dadurch die heutigen Games so extrem gestreckt, dass ichs kaum ertragen kann.

Früher musste man sich durchbeissen, Timings abpassen bei der Steuerung und die Rätsel waren knackig.

Die Games waren rundum ein Erlebnis.

Heute verkommen 95% der Titel zu total generischem Mist ( Hey Ubisoft, EA, Activision ... ! ), bei dem der neuste Teil wie ein DLC / Skinset zum Vorgänger erscheint. Kannste machen, wird aber auch scheisse.

Ich kann da nur zustimmen.

Der Großteil der Spiele bedient das Casual-"Melkvieh", dass auch den 20. CoD Aufguss mit neuen Texturen für 90€ in der Deluxe Variante kauft.

Man merkt bei vielen Games, dass die nicht mehr gemacht werden, um den Plan der Devs zu verfolgen, sondern um einen Cashflow zu erzeugen, der nie enden darf.

Beispiele? Diablo ... D1 und D2 LoD waren noch für die Spieler gemacht und nicht um primär Kohle einzufahren. Bei D3 sah das anders aus. Generischer gehts nicht unter der Verleugnung der eigenen Wurzeln. Klickibunti Comicstil um auch dem letzten Kiddy das Geld aus der Tasche zu ziehen und "Zielgruppen-gerecht" zu sein. Das "dark & gritty" Diablo was wir kennen, gibts nicht mehr.

Diablo 4 wird mit seinem nicht vorhandenem "Skilltree" ( was ein Witz in Tüten ), den fehlenden Attributen ( selbst verteilbares STR, DEX, INT, ... ) und der weiteren Vercasualisierung dem Franchise den Todesstoss versetzen. Noch mehr für die Masse, aber etwas dunkler um die Fans milde zu stimmen. In Sachen Story kann D4 kaum noch tiefer als D3 sinken ... ein Armutszeugnis.
 
Sands of Time war seinerzeit ein super Spiel. Bin mal gespannt drauf, auch wenn die Grafik jetzt nicht übermäßig krass aussieht :)
 
so_oder_so schrieb:
Die Games werden immer kürzer

Das ist halt eiskalt gelogen.

Gerade die ganzen alten Dinger sind tlw nicht länger als 20 Minuten - wirken nur in der Erinnerung sehr viel länger, da war dann bei Tod das man von vorne anfangen musste oder es diverse unfaire Level gab welche man auswendig lernen musste (grüße gehen raus an Battletoads).

Wenn man sich bei den Speedrun Events mal anschaut das die ganzen NES/SNES Titel wirklich in wenigen Minuten durchgespielt werden, glitchless, wird einem erst klar das die Erinnerungen extrem trügerisch sind.

Vor 20-30 Jahren gab es keine 100Stunden Rollenspiele.

Zu deinem restlichen quatsch schreib ich nichts - davon ist ebenfalls fast alles humbug.
 
Zurück
Oben