• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Yves Guillemot spricht über Splinter-Cell-Nachfolger

Ich habe seit dem ersten Titel kein Splinter Cell mehr gespielt. Würde ich aber gern mal wieder. Nur reizen mich die letzten Titel nicht mehr wirklich, da dort Stealth zu kurz kam (habe immerhin die Demo gespielt).
Einen Multiplayer mit asynchronen Seiten fände ich auch interessant. Gabs bisher ja schon aber eben, den habe ich nie gespielt.
 
Grade im Coop kann man bei Ubisoft super fündig werden. Wildlands ist bei uns grad von The Division 1 abgelöst worden. Danach The Division 2, was will man mehr?
Ich wünsche mir auch Wildlands Kampgnen Updates, und ne bessere Automobil Steuerung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Splintercell darf nicht versaut werden - die mini Mikrotransaktionen in Blacklist haben mich nicht gestört - das war ok.

Ich hoffe sie gehen nun endlich mal wieder back 2 the roots (Chaos Theory) und hauen was ordentliches raus.
Es fehlt so sehr an Singleplayer games mit guter Story. Das beste was ich seit langem gespielt hatte war der Remake von Resident Evil 2 - sehr gelungen, ohne riesige Patches zum Release und tatsächlich sehr wenig bugs - so sollte das laufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, makromart und sethdiabolos
DaDare schrieb:
Ich würde mir auch wünschen, wenn man den Entwicklern einfach die ersten drei Teile spielen lässt und dann mit ähnlichem Gameplay und heutiger Technik den neuen Titel umsetzt
Um dann anschließend überall mit "alter Wein in neuen Schläuchen" zerrissen zu werden. Er hat schon recht wenn sich die Fangemeinde nicht einig ist was Spliter Cell sein soll wird es für die Entwickler nicht unbedingt einfacher daran zu arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, dominiczeth und estros
DerKonfigurator schrieb:
Meine Prognose:
Seelenloser Open-World Titel

Gerade Spiele wie Splinter Cell machen als OpenWorld doch gar keinen Sinn.
 
Freue mich ebenfalls riesig auf einen Nachfolger! Bitte kein OpenWorld oder so :-) Da bekommt man glatt Lust nochmal die alten Teile auszupacken :)
 
Warum musste ich bei dem Namen gleich an Grafikkarten denken? :confused_alt: Gabs mal einen Hersteller mit dem oder einem ähnlichen Namen?
 
Blacklist war echt super, man konnte im Ghost-Stil wie früher spielen und man hatte mit Panther-Stil was für neue und natürlich für die Hohlbohnen den Assault-Stil. Auch wenn ich ehrlich bin und sage das ballern und Splinter Cell sich beißen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
Armer Sam Fisher, der jüngste ist er auch nicht mehr. Oder wollen die SC mit neuem Agenten auf die Spieler loslassen?
 
Turrican101 schrieb:
Gerade Spiele wie Splinter Cell machen als OpenWorld doch gar keinen Sinn.
Nicht? Warum genau?
Funktioniert doch in Assassin's Creed und Metal Gear V. Sei nicht gesagt das man da nicht noch mehr rausholen kann.
 
Raytracing würde hier vernünftig umgesetzt der Hammer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
Ich kann mir den Widerspruch der Fans schon vorstellen. Manche wünschen sich eine neues Conviction. Andere wie ich eher ein klassisches Splinter Cell.

Für mich immer noch die beste Serie. Ich weiß nicht wie oft ich Teil 1 gespielt habe.
 
Wenn die Fans zu aggressiv auf einen Nachfolger warten, würde ich die Serie auch aussetzen. Das haben sie richtig gemacht. Wenn die Ruhe eingekehrt ist, kann vernünftig gearbeitet werden.

Der erste Teil war wirklich legendär, habe ich geliebt. Richtiges Taktikspiel.
 
Spiele wie (ein klassisches) Splinter Cell mit richtiger Story, Schlauchlevel, durchdachten Gameplaymechaniken und solchen Sachen sind für Konzerne wie Ubisoft doch gar nicht mehr attraktiv: ohne großangelegte „Service-Komponente“, wo man jeden Furz monetarisiert geht doch nichts mehr.

Mit Splinter Cell und Protagonist Sam Fisher besitzt Ubisoft eine Marke, welche seit 2013 keinen Nachfolger erhalten hat. Auf der aktuellen Konsolengeneration fehlt dieses Franchise komplett und so stellt sich die Frage, ob überhaupt ein nächster Teil erscheinen wird.

Sind doch nur 6 Jahre! Ich würde mir häufiger wünschen, dass Spiele(-Serien) mal vier, fünf oder gar sechs Jahre pausieren, in jedem Fall besser als jedes Jahr den gleichen Schund zu releasen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Also ich für meinen Teil freue mich tierisch auf einen neuen Splinter Cell Teil.
Chaos Theory war lange Zeit mein Lieblingsspiel.
Aber ich muss auch den Kommentaren zustimmen, dass die neueren Teile eher nicht mehr den Charme der älteren Titel haben. Schade, denn dann kann man auch etwas Anderes spielen. Aber wollen wir mal nicht den Schwarzmaler spielen, sondern lieber abwarten, was auf uns zukommt. Vielleicht wird es ja doch ein tolles Spiel! Und wenn nicht, kaufe ich es eben nicht. Wichtig ist nur wie immer: Niemals vorbestellen, sondern erst Tests und Day-1-Patches abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Ich persönlich würde viel lieber von einem neuen Prince of Persia lesen. Da tut sich leider noch viel weniger als bei Splinter Cell.

Persönlich fand ich Conviction und den eher Action orientierten Ansatz eigentlich wirklich gut. Ist aber wohl leider nicht das, was die Fans der Reihe wollen. Schade.

Was das generelle Ubisoft Bashing hier im Thread angeht: Einfach nur lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
wickedgonewild schrieb:
Nach Chaos Theory konnte ich mit der Serie nichts mehr anfangen. Die ersten Teile hatten genau das richtige Tempo und die richtige Atmosphäre, die Teile danach waren mir zu bunt, zu actionlastig und zu aufdringlich.


Blacklist war wirklich gut und ist nach Chaos Theory mein persönlicher Favorit. Convictions war gut von der Story, Blacklist war vom Gameplay wieder wie die alten Teile. Einzig genervt hat die Osprey als quasi Homebase vor den Missionen.


Schmarall schrieb:
Ist mir(!) egal ob die daran arbeiten. Solange es von Ubisoft ist wird es boykottiert, so wie auch EA.

Und das interessiert genau wen?
 
Das wird ein Gaudi! Bezahle 0.99€ und erhalte ein Nachtsichtgerät. Für 4.99 gibt es ein Schalldämpfer.
Hoffentlich kommt das Spiel exklusiv im Epic Store. Dann kann ich mir den Kauf sparen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und iceshield
Zurück
Oben