Ich habe mir nun Ubuntu auf meine SSD gemacht und muss sagen das alles super schnell läuft, besonders der Bootvorgang.
Verwende allerdings Ubuntu 64bit (ohne Effekte), da mir Unity nicht so gefällt.
Mein System:
Laptop mit Core i3 350m
ATI GRafikkarte (Treiber wurde installiert)
4GB DDR3, evtl. bald 8GB(da es evtl mit Virtualbox knapp wird?!)
SSD C300 + 1TB eSata(für Backup)
1. Wie mache ich ein Backup der gesamten SSD?
2. Was muss man noch bei einer SSD einstellen? Habe was gelesen mit noatime etc., aber evtl. soll das auch überflüssig sein, bissl verwirrend für mich als Anfänger.
3. Muss ich evtl. noch was wegen den Core i3 einstellen, wie bei Windows 7, damit die 2x2Kerne benutzt werden
Vielleicht könnte ihr mir noch ein paar Tipps geben?
Ein Problem habe ich noch, und zwar schaltet der Bildschirm sich bei nichtbenutzung nicht ab, obwohl ich das unter "Energieverwaltung" eingestellt habe, steht auf 1 Minute.
Verwende allerdings Ubuntu 64bit (ohne Effekte), da mir Unity nicht so gefällt.
Mein System:
Laptop mit Core i3 350m
ATI GRafikkarte (Treiber wurde installiert)
4GB DDR3, evtl. bald 8GB(da es evtl mit Virtualbox knapp wird?!)
SSD C300 + 1TB eSata(für Backup)
1. Wie mache ich ein Backup der gesamten SSD?
2. Was muss man noch bei einer SSD einstellen? Habe was gelesen mit noatime etc., aber evtl. soll das auch überflüssig sein, bissl verwirrend für mich als Anfänger.
3. Muss ich evtl. noch was wegen den Core i3 einstellen, wie bei Windows 7, damit die 2x2Kerne benutzt werden
Vielleicht könnte ihr mir noch ein paar Tipps geben?
Ein Problem habe ich noch, und zwar schaltet der Bildschirm sich bei nichtbenutzung nicht ab, obwohl ich das unter "Energieverwaltung" eingestellt habe, steht auf 1 Minute.