Ubuntu 11.10 + Brother DCP 560CN = Scannerproblem

WITO1060

Newbie
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1
Liebe Freunde,
ich bin jetzt von Windows 7 auf Ubuntu (64bit) umgestiegen und das System läuft einfach Klasse (incl. 3G Modem), allerdings funktioniert nur der Druckertreiber von Brother, na ja so halbwegs (kann damit leben..), aber den Scanner von dem Gerät bringe ich überhaupt nicht zum Laufen.
Den Drucker sieht man in den Systemeinstellungen, wird auch angesprochen, allerdings wenn ich ein Scan-Programm starte und nach einam Scanner suche, findet ihn kein Programm (Ich habe schon mehrere Scan-Programme ausprobiert).

Vielleicht kann mir wer in dieser Sache helfen, da ich absoluter Ubuntu Neuling bin.

PS: Danke im voraus für jeden Beitrag (Ich werde es auch in Ubuntu-Foren probieren)
 

PhobosM

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
396
1 min Google: "Ubuntu + Brother DCP 560CN"

https://wiki.ubuntu.com/BrotherDriverPackaging

Unter Comments:

What about scanner drivers? (for printer/scanner devices - see bug 16704) -- AzraelNightwalker 2008-02-11 23:49:42

scanner drivers packaging status is suspended. If anybody want to take this job, you are welcome -- Saïvann Thu, 28 Aug 2008 17:51:15 -0400
 

Zedar

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.728
Erstmal herlich Willkommen im Forum

Das heißt erst mal nur das es keine Pakete gibt über die offiziellen Quellen.

Das hier klingt aber vielversprechend:

http://wiki.ubuntuusers.de/Brother/Scanner

Wenn du irgendwo Probleme hast, bitte melden.
 
Top