Woodz
Lieutenant
Tja, da hat es mich schon erwischt.
Soweit läuft Ubuntu 16.04LTS wunderbar auf meinem Macbook Pro [early2015], aber wenn ich in den Netzwerkeinstellungen meine manuellen Eingaben (IP, Subnetz, DNS, Gateway) speichern will, bleibt der Button "speichern" grau. Und egal was ich mache, der bleibt auch grau. Die Eingaben stimmen und sind identisch mit den Bisherigen. Falsch sind sie nicht, da ich sie bereits 4-5 Mal eingegeben habe.
Tja, bin ein wenig ratlos...
Gruß
Konnte das Problem lösen:
1. Mit dem Netzwerk versuchen zu verbinden, damit ein entsprechender Eintrag erstellt wird.
2. Eintrag nun unter "Verbindungen bearbeiten" editieren.
2.1 Sicherheit des Funknetzwerkes: Hier muss zuerst das WLAN - Password eingetragen werden --> speichern
3. In den IPv4-Einstellungen die IP, Gateway, Subnetz und DNS manuell vergeben.
--> Komischerweise können jetzt die Änderungen abgespeichert werden.
Soweit läuft Ubuntu 16.04LTS wunderbar auf meinem Macbook Pro [early2015], aber wenn ich in den Netzwerkeinstellungen meine manuellen Eingaben (IP, Subnetz, DNS, Gateway) speichern will, bleibt der Button "speichern" grau. Und egal was ich mache, der bleibt auch grau. Die Eingaben stimmen und sind identisch mit den Bisherigen. Falsch sind sie nicht, da ich sie bereits 4-5 Mal eingegeben habe.
Tja, bin ein wenig ratlos...
Gruß
Ergänzung ()
Konnte das Problem lösen:
1. Mit dem Netzwerk versuchen zu verbinden, damit ein entsprechender Eintrag erstellt wird.
2. Eintrag nun unter "Verbindungen bearbeiten" editieren.
2.1 Sicherheit des Funknetzwerkes: Hier muss zuerst das WLAN - Password eingetragen werden --> speichern
3. In den IPv4-Einstellungen die IP, Gateway, Subnetz und DNS manuell vergeben.
--> Komischerweise können jetzt die Änderungen abgespeichert werden.