Notiz Ubuntu 21.04 („Hirsute Hippo“): Distribution kann als Beta ausprobiert werden

kann es sein, dass das Teil mehr pre-alpha denn beta ist?

Ich hab mein 20.10 versucht upzugraden und nach dem Neustart tut es nicht mehr. Ich dachte erst, beim Upgrade sei was schief gegangen, jetzt habe ich mal einfach eine neue VM erstellt und wenn ich bloß versuche, von der DVD zu booten, laufe ich schon in den exakt selben Fehler. Über GRUB kann ich den alten Kernel starten und er funktioniert auch noch.
 

Anhänge

  • Bild_2021-04-13_182533.png
    Bild_2021-04-13_182533.png
    29,6 KB · Aufrufe: 256
Eine Beta ist dazu da, Fehler zu finden.
Ich hab bei meinem LiveTest Image keine Probleme gehabt und der Firefox startete auch wesentlich schneller als bei der Installation der vorgängerversion auf der SSD.
 
mofa84 schrieb:
kann es sein, dass das Teil mehr pre-alpha denn beta ist?

Ich hab mein 20.10 versucht upzugraden und nach dem Neustart tut es nicht mehr. Ich dachte erst, beim Upgrade sei was schief gegangen, jetzt habe ich mal einfach eine neue VM erstellt und wenn ich bloß versuche, von der DVD zu booten, laufe ich schon in den exakt selben Fehler. Über GRUB kann ich den alten Kernel starten und er funktioniert auch noch.
Naja, dann warten wir doch lieber auf das Final-Build.
 
ich habe keinen weiteren Tests gemacht, aber ich glaube bei VirtualBox stand im letzten Changelog was bzgl. neuem Linux-Kernel, könnte also sein, dass auch bei Hyper-V irgendwas ist/war, was mit den neuen Kernels noch nicht so will (was allerdings doof wäre, weil wohl kaum jemand die Beta auf Blech installiert)
 
Kein Wunder, dass es bei der Aktualisierung noch nicht aufpoppt und empfohlen wird.
 
Zurück
Oben