Notiz Ubuntu 21.10 Beta: Schelmischer Affe mit Gnome 40 kann jetzt getestet werden

Haben die inzwischen endlich mal diese ewig lange Startzeit von Snap Programmen gefixt?

Firefox als Snap dauert (Stand vor 1 Jahr) 5-10 Sekunden zum Starten.
Als DEB ist es in einer Sekunde gestartet.
Das war Stand damals allerdings generell ein Problem von Snaps.

Gibts dazu was neues oder ist das immer noch so?
 
Da das Starten von Firefox Snap immer noch sehr, sehr langsam ist, habe ich die Snap Version deinstalliert und den "normalen" Firefox installiert, was ja bei der 21.10 noch geht.

Gruß
R.G.
 
Interessant wäre es, wie man die Programme wieder klassisch installiert. Stellen die eine Paketquelle zur Verfügung?
 
AGB-Leser schrieb:
Interessant wäre es, wie man die Programme wieder klassisch installiert.
Ich weiche auf Linux Mint aus, wobei man dann nur ein LTS-Ubuntu hat. Die sind gegen Snaps und haben Chromium, Firefox usw daher in den Paketquellen und natürlich alle Ubuntu-Pakete. Die Ubuntu-Desktops sollte man sich dann auch installieren können.
 
Zurück
Oben