WindowsUserNils
Cadet 4th Year
guten Tag
ich habe ein Problem um bitte euch um Rat .
vor ein paar tagen hate ich mir ubuntu installiert und mich natürlich vor her reichlich informiert.
Nun hab ich einige "Anfägerprobleme" :
WIECHTIGER HINWEIS : Habe noch kein internet zugang fü ubuntu !!!
1. Wenn ich im software center z.B Wine installieren will oder andere Programme kommen jewals zwei "Fehlermeldungen " !!!
- Im aktuellen Datensatz nicht verfügbar
- Für ihre Hardwarearchitektur nicht verfügbar
was soll das heißen und wie kann ich das beheben?
2. Bei der Synaptic-Paketverwaltung kann ich auch nichts installieren oder bin ich da nur falsch informiert und man lädt da einfach nur pakete runter die man da nach installiert ???
oder doch ganz anders ???
3. Wlan stick von AVM installieren [der hier]
Also da müss ich sagen komm ich gar nich mehr klar hab mir den artikel von ubuntuusers [hier] mehrmals durch gelesen.Und komm einfach nich klar

Ich bin über jede Lösung dankbar und wenn es euch nichts aus machen würdet könntet ihr das mir evtl seher seher einfach erklären.
Vielen Danke schon mal in vorraus
mfg Nils
ich habe ein Problem um bitte euch um Rat .
vor ein paar tagen hate ich mir ubuntu installiert und mich natürlich vor her reichlich informiert.
Nun hab ich einige "Anfägerprobleme" :
WIECHTIGER HINWEIS : Habe noch kein internet zugang fü ubuntu !!!
1. Wenn ich im software center z.B Wine installieren will oder andere Programme kommen jewals zwei "Fehlermeldungen " !!!
- Im aktuellen Datensatz nicht verfügbar
- Für ihre Hardwarearchitektur nicht verfügbar
was soll das heißen und wie kann ich das beheben?
2. Bei der Synaptic-Paketverwaltung kann ich auch nichts installieren oder bin ich da nur falsch informiert und man lädt da einfach nur pakete runter die man da nach installiert ???
oder doch ganz anders ???
3. Wlan stick von AVM installieren [der hier]
Also da müss ich sagen komm ich gar nich mehr klar hab mir den artikel von ubuntuusers [hier] mehrmals durch gelesen.Und komm einfach nich klar
Ich bin über jede Lösung dankbar und wenn es euch nichts aus machen würdet könntet ihr das mir evtl seher seher einfach erklären.
Vielen Danke schon mal in vorraus
mfg Nils