Ubuntu Acer Notebook und LG TV über HDMI, Probleme

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
691
Hallo Community!
Habe Probleme mein Notebook über HDMI mit meinem TV zu verbinden....woran liegt das?
OS: Linux Ubuntu
Notebook: Acer

TV ist ein HD Fernseher.

MFG
 
Wow so viele Informationen ...

Welches Notebook mit welcher Ubuntuversion an welchen TV mit welchem Kabel? Welche Probleme?
 
Um einfach mal ein bisschen im Trüben zu fischen, aber bei der Problembeschreibung überraschend oft die Lösung: hat dein Notebook zufällig ein System aus dedizierter Nvidia- und integrierter Intel-Grafikkarte? Dann kann es gut sein, dass der HDMI-Anschluss an der Nvidia-Karte hängt und du die erst in den Nvidia-Einstellungen aktivieren musst.
 
Am TV den richtigen Eingang gewählt und am NB mittels FN-Fxx Taste umgeschaltet?
 
wie schalte ich das um? FN und? das habe ich noch nicht probiert....ubuntu ist die aktuellste version

Notebook:
Acer ES1-531
 
Wenn man nähere Infos zum Gerät bekommen würde, kann man sich das Handbuch ansehen, so musst Du es wohl selbst machen. Oder nachsehen, drück FN + F1 (gleichzeitig) und schau welche Kombi mit welcher Taste es geht?

Hotkey Funktion Beschreibung
Fn+F1 Hotkey-Hilfe Diese Hilfedatei anzeigen.
Fn+F2 Acer eSettings Acer eSettings Management starten.
Fn+F3 Acer ePM Acer ePower Management starten.
Fn+F4 Schlafzustand Versetzt den Computer in den Schlafmodus, den Sie im Abschnitt ?Erweitert“ der Stromverwaltungs-Eigenschaften unter der Windows-Systemsteuerung einstellen konnen.
Fn+F5 Anzeige umschalten Schaltet die Anzeige zwischen Notebook LCD, externem Monitor und gleichzeitiger Anzeige auf beiden um.
Fn+F6 Lerrer Bildschirm Schaltet das LCD-Hintergrundlicht zum Stromsparen aus; drucken Sie eine beliebige Taste zur Wiederaufnahme.
Fn+F7 Touchpad an/aus Schaltet das interne Touchpad an und aus.
Fn+F8 Lautsprecher an/aus Schaltet die Lautsprecher an und aus.
 
Wird der Fernseher denn unter Einstellungen->Geräte->Bildschirme angezeigt?

Ansonsten musst du wie schon von Nilson angemahnt konkreter werden. Welches Notebook mit welcher Hardware hast du? Mit der aktuellsten Ubuntu-Version meinst du 18.04? Mit Gnome? Funktionieren HDMI-Eingang und -Kabel mit anderen Geräten? Andere Bildschirme an deinem Notebook? Andere Ausgänge als HDMI (Displayport, VGA,...)?
 
ich habe es bisher nur mit HDMI versucht, OS ist Ubuntu Version 18.04.
Bei anderen TVs hat es funktioniert.....VGA habe ich auch, aber kein kabel, das könnte ich auch versuchen....
 
Also, dein Laptop über HDMI funktioniert bei anderen Fernsehern und Bildschirmen, nur bei deinem nicht? Funktionieren denn andere Geräte mit demselben HDMI-Kabel an demselben Eingang an deinem Fernseher?
 
Zurück
Oben