Kein 4k am TV über HDMI

_TR_

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
461
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Als TV habe ich einen Samsung UE55H6470 und Laptop einen Dell Latitude 7470.
Als HDMI Kabel diesen hier: https://www.amazon.de/KabelDirekt-Kabel-kompatibel-Highspeed-Ethernet/dp/B00FK0YGLO

Wenn ich jetzt mein Laptop an den Fernseher über HDMI anschließe, bekomme ich höchstens Full HD, habe schon bisschen rumgespielt, verschiedene HDMI Ports benutzt, aber leider ohne Erfolg.
Auf Youtube finde ich Videos, wo mit Intel HD Graphics 4k dennoch möglich ist.
Laptop/PC wird angeschlossen und im Intel Grafik-Kontrollraum wird dann 4k angezeigt, nur bei mir nicht.
Könnte es am Kabel liegen?
 
Ja, die Intel kann 4K ausgeben. Aber der Dell Latitude 7470 kann es nicht. Der hat nur HDMI 1.4. Es könnte 4K gehen dann aber nur mit 30 Hz. Will man nicht.
 
Das wird wohl daran liegen das der Fernseher gar kein 4k kann .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill, piepenkorn, acidarchangel und 5 andere
https://www.dell.com/support/manual...37743b-091b-4716-9574-f99f29e7bf1c&lang=de-de

1602411853684.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Das ist ein alter Skylake. Wenn überhaupt bekommst du da über HDMI 4k@30Hz raus, 60Hz geht definitv nicht.
 
Ohha. Der TV ist kein 4K Gerät. OK, dann passt es ja wieder. Notebook kann kein 4K über HDMI, TV ist nur FullHD :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wenn ich nach dem TV google ist das nur ein Full HD TV 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hä wieso will man 4k ausgeben wenn man nur full hd hat?..
 
oh mann wie peinlich. Es tut mir leid.
Ich hatte fest angenommen, dass es ein 4K TV ist und auf die Auflösung gar nicht weiter geachtet.
 
Hauptsache er wurde dir nicht als 4K TV verkauft...
 
Zurück
Oben