Ein bisschen freundlicher könntest du zu noobs schon sein. 🫣andy_m4 schrieb:Du bist leider schon an der Frage gescheitert.
(btw sehe ich welche CVEs gepatcht werden mit dem nächsten Update, auf die Auflösung der Frage freue ich dennoch)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein bisschen freundlicher könntest du zu noobs schon sein. 🫣andy_m4 schrieb:Du bist leider schon an der Frage gescheitert.
Aber wenn meine Distribution jetzt nicht darunter ist?flaphoschi schrieb:
Ich verstehe deinen Punkt, allerdings "muss" es auch Aufklärung geben. Zudem wird einem User die Wahl gelassen, ob er einen Artikel nun anklickt oder nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass auf CB zu viele News sind. Leider kriege ich 'ne Bürste, wenn man der Redaktion Engstirnigkeit oder gar Linux-Diss unterstellen möchte - noch übler: Intel vs. AMD, AMD vs. nVidia, Razer vs. Logitech ...flaphoschi schrieb:Einerseits wollen wir aktiv angesprochen werden, wenn es eine schwere Luecke gibt, Wissen aufgebaut werden kann oder gar Nutzeraktionen erforderlich sind. Andererseits brauchen wir die Ablenkung von Wichtigem nicht.
Ich bin stets bemüht. :-)sedot schrieb:Ein bisschen freundlicher könntest du zu noobs schon sein.
Ich würde sogar noch weiter gehen. Es muss Kritik geben. Und wenn irgendwie verharmlost oder relativiert wird, ist das sogar ein eher schlechtes Zeichen.floTTes schrieb:Ist angebrachte Kritik gleich Nestbeschmutzung?
Darf man seine Hände benutzen?andy_m4 schrieb:Es ging ja auch darum, es ohne Paketmanager festzustellen.
.. und ohne in den Source-Code zu gucken. :-)
Kannte ich übrigens auch noch nicht.schwimmcoder schrieb:./path/to/lib/libc.so.6
Klar. Du darfst sogar was Konstruktives beitragen. ;-)rarp schrieb:Darf man seine Hände benutzen?
RedHat ist ziemlich sicher genauso dabei - nur eben nicht "bestätigt", vermutlich weil die Forscher keine RHEL-Lizenz habenSkysnake schrieb:RedHat mal nicht dabei.
Nein das ist nicht richtig. In den Security advisories von RedHat steht explizit ein "not affected" drin. Sie haben wohl eine nicht betroffene Basis verwendet und weiter entwickelt.Termy schrieb:RedHat ist ziemlich sicher genauso dabei - nur eben nicht "bestätigt", vermutlich weil die Forscher keine RHEL-Lizenz haben
Dürfte aber dort genauso wie bei so ziemlich jeder anderen ernstzunehmenden Distro inzwischen gepatcht sein ^^
MountWalker schrieb:Gibt es überhaupt eine aktive Linux-Distribution für Nicht-Smartphones, die was anderes als glibc nutzt?
Gegenfrage zuerst:floTTes schrieb:Wenn Click-Baiting (ohne T*tten, ohne Fake, etc.) funktioniert, wer ist dann der Böse? Die Redaktion? Oder der unmündige User?![]()
Auf gar keinen Fall sollen Informationen zurückgehalten werden, da bin ich voll bei Dir.floTTes schrieb:In wie weit ist eine Redaktion "verpflichtet", Informationen zurück zu halten, nur weil die Informationsempfänger damit nicht angemessen umgehen können
Nicht verschweigen, aber korrekt wiedergeben. Nahezu jeden Tag, an dem ich Linux starte, gibt es Updates, es wird viel schneller gefixt. Nicht umsonst haben viele Distros wohl schon den Patch gehabt bevor der Artikel erschien. Das gibts bei Windows i.d.R. nur, wenn MS die Lücke selber fand oder die Finder netterweise länger warteten mit Publizierung der Lücke als die übliche Sperrfrist.floTTes schrieb:ür die Linux-ist-SICHERER-als-Windows-Fraktion: Ja, gerne! Aber auch da kann es hier und da passieren, dass es mal nicht läuft. Soll man das verschweigen
Die Paketliste sagt aber was anderes:Okona schrieb:Ja, mir faellt auf Anhieb Alpine Linux dazu ein...
Was ja trotzdem immer noch stimmt.Gerry18 schrieb:Und dann wird einen immer erzählt Linux sie ja so sicher.
Mir ist als glibc-Alternative eigentlich nur musl ein relevanter Begriff, daher ist wohl diese Liste ein guter Anfang:MountWalker schrieb:Gibt es überhaupt eine aktive Linux-Distribution für Nicht-Smartphones, die was anderes als glibc nutzt?
floTTes schrieb:Für die Linux-ist-SICHERER-als-Windows-Fraktion: Ja, gerne! Aber auch da kann es hier und da passieren, dass es mal nicht läuft. Soll man das verschweigen?![]()
Das trift aber nur zu, wenn überhaupt, wenn auch die Systeme regelmäßig gewartet werden, also Updates auch eingespielt werden.pseudopseudonym schrieb:Unter Linux ist das Witzige, dass die Systeme der meisten hier bereits gefixt sind oder zumindest das Update bereit haben, wenn so ein Artikel erscheint.
Najagut, das Problem hast du immer, da gibt sich der Betriebssystemtyp nichts.sikarr schrieb:Du willst nicht wissen wieviele veraltete Systeme noch bei Firmen laufen und online sind. Bei einem unserer Tochterunternehmen war noch ein CentOS5 am Netz.