Ubuntu installieren oder Testen

Freddy326

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
414
Hallo!

Habe mir gerade eine virtuelle Maschine mit Ubuntu 12.10, 64 bit erstellt. Habe dazu die Anleitung hier im Forum verwendet.

Ich werde jedoch dann gefragt ob ich Ubuntu installieren möchte oder nur Testen möchte. Soll ich es installieren? Bleibt die Installation dann auf dem System gespeichert?

​Wie soll ich da vorgehen?
 

Maysi2k

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.421
Ja bei einer virtuellen Maschine kannst du es installieren.

Ausprobiren = LiveVersion von der CD
Installation = festinstallation auf dem System.
 

Freddy326

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
414
Ist die Installation dann auch wieder weg, wenn ich die VM schließe oder bleibt die auf dem System installiert?
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
23.411
Beim Testen wird halt nur die CD hochgefahren, wie eine LIVE CD. Damit kann man ja auch nen System per CD laden, und das Selbe passiert in der VM. Kannst es also installieren, kostet ja kaum Platz.

Bleibt die Installation dann auf dem System gespeichert?
Aber du weißt was ne VM ist? Natürlich bleibst dann die Installation gespeichert, wenns installiert wurde. Kannst es dann bei Bedarf immer wieder hoch fahren und damit ganz normal arbeiten.
 
Top