locomarco
Commander
Hi, ich habe vorgestern meine Alte 80GB HDD eingebaut um darauf Hackintosh auszuprobieren. Nach zig gescheiterten Versuchen, hab ich das dann allerdings gelassen.
Jetzt hab ich Ubuntu 10.4 auf die Platte installiert und kann das aber nur Booten, wenn ich während dem POST F12 drücke um das Startmedium auszuwählen.
Drücke ich nichts, startet Windows. Drücke ich im POST F12 und wähle die Ubuntu HDD aus, komme ich zum Ubuntu Bootloader (Grub?), wo ich auswählen kann ob ich normal starten will, im abgesicherten Modus oder ob ich Win 7 starten will (gibt noch 2 oder 3 andere möglichkeiten, hab ich aber vergessen).
Ich hätte das gerne so:
Nichts drücken -> Win 7
Beim POST F12 -> Ubuntu Bootloader, wie er jetzt ist
Nach dem POST (wenn Win 7 geladen werden sollte) F4 (oder irgendeine andere Taste) -> Ubuntu im normalen Modus
Kann man das irgendwie machen?
Grüße loco
EDIT: Ich sehe grade, ich hab ein Schreibfehler im Titel
Jetzt hab ich Ubuntu 10.4 auf die Platte installiert und kann das aber nur Booten, wenn ich während dem POST F12 drücke um das Startmedium auszuwählen.
Drücke ich nichts, startet Windows. Drücke ich im POST F12 und wähle die Ubuntu HDD aus, komme ich zum Ubuntu Bootloader (Grub?), wo ich auswählen kann ob ich normal starten will, im abgesicherten Modus oder ob ich Win 7 starten will (gibt noch 2 oder 3 andere möglichkeiten, hab ich aber vergessen).
Ich hätte das gerne so:
Nichts drücken -> Win 7
Beim POST F12 -> Ubuntu Bootloader, wie er jetzt ist
Nach dem POST (wenn Win 7 geladen werden sollte) F4 (oder irgendeine andere Taste) -> Ubuntu im normalen Modus
Kann man das irgendwie machen?
Grüße loco
EDIT: Ich sehe grade, ich hab ein Schreibfehler im Titel
Zuletzt bearbeitet: