McMOK
Lt. Commander
Hallo zusammen,
Ich würde gerne weg von meinem Dedicated Server bei dem ich Monatliche Unkosten habe.
Bei geizhals hab ich mich schon ein wenig umgeschaut, komme aber aufgrund der schieren masse an produkten nicht wirklich zurecht.
Also was will Ich?
Tendenziel schwirrt mir was mit ner Ryzen iGPU im kopf rum, aber wie gesagt kein Plan was sinn macht und vorallem welche restlichen komponenten.
Ich würde gerne weg von meinem Dedicated Server bei dem ich Monatliche Unkosten habe.
Bei geizhals hab ich mich schon ein wenig umgeschaut, komme aber aufgrund der schieren masse an produkten nicht wirklich zurecht.
Also was will Ich?
- möglichst kleines Gehäuse, sowas in der Größenordnung wie Synology NAS wäre nice.
- es sollte möglichst leise sein, aber dennoch stark genug sein um ein 4K Video mit ca. 65Mbit Bitrate zu 1008p zu transcodieren.
- möglichst stromsparend weil 24/7h
- mindestens 1x M.2 1TB und 2x SATA3 ( 2*4TB HDD) bieten oder 3x SATA3 (1TB SSD + 2*4TB HDD)
- 16GB bis 32GB RAM
- Betriebssystem ist zwingend Ubuntu 20.04 LTS, weil rclone, rtorrent usw. eingesetzt wird
Tendenziel schwirrt mir was mit ner Ryzen iGPU im kopf rum, aber wie gesagt kein Plan was sinn macht und vorallem welche restlichen komponenten.