[Ubuntu]Netz Upgrade 6.06 -> 6.10 geht nicht?

da real shit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
277
Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich mein Ubuntu 6.06(32bit) nicht über das Netz upgraden kann(Error: Failed to fetch http://archive.ubuntu.com/ubuntu/dists/edgy/universe/binary-i386/Packages.bz2 Unterprozess bzip2 ist mit einem Fehlercode zurückgekehrt (2)).

Zuerst dachte ich dass der Server evtl nur kurz down sei, allerdings ist er sehr wohl on. Woran kann das liegen? Bin leider nicht so der Pro in Sachen Linux.

lg
drs
 

da real shit

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
277
Habs mit sudo update-manager -c gemacht. Sources.list schau ich nacher nach bin atm net daheim. Danke schonmal für den Link les es mir gleich durch.
 

len

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.415
Also upgraden kannst du per sudo apt-get update // sudo apt-get upgrade.

Oder meinst du, dass du von Dapper auf Edgy umsteigen möchtest?
Dann hab ich dich falsch verstanden.

Die Datei ist in Ordnung und auf dem Server verfügbar, über Google habe ich die Fehlermeldung in Zusammenhang mit einem Bug mehrfach gefunden.

Ich würd es morgen einfach noch einal probieren. Mein Ansatz mit der sources.list erscheint mir da fragwürdig, da die Datei ja vorhanden ist.

Ich kenn mich mit dem update-manager garnicht aus, der ist für mich neu. Vielleicht wissen die anderen ja weiter :)
 

da real shit

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
277
Ok hat sich erledigt hab mir heute morgen schnell CD Image gezogen, gebrannt und neu installiert. Positiver Neben effekt: wieder schön aufgeräumtes home Verzeichnis ;)
Trotzdem vielen Dank Len!
 

len

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.415
Wenn du für /home eine eigene Partition erstellst, kannst du Ubuntu ganz leicht erneut installieren. So bleiben deine Daten und Programmeinstellungen erhalten, und innerhalb von 30 Minuten hast du ein fertig eingerichtetes System :)

bitte :)

edit: Aumann, im Threadtitel steht ja was du machen wolltest. Das hab ich dann wohl mehrmals überlesen :(
 
Top