News Ubuntu-Nutzer können neues Init-System Systemd testen

Wenn jetzt noch grob für Unwissende drinstehen würde, worum es überhaupt geht, wäre mir sehr geholfen. :D Warum macht man das ganze? Was ist bei der neuen Methode besser als bei der alten? Ich gebe zu, ich könnte das auch googeln, aber zwei zusammenfassende Sätze zur Erklärung sind doch nicht zu viel verlangt, oder? ;)
 
ukulele schrieb:
Wenn jetzt noch grob für Unwissende drinstehen würde, worum es überhaupt geht, wäre mir sehr geholfen. :D Warum macht man das ganze? Was ist bei der neuen Methode besser als bei der alten? Ich gebe zu, ich könnte das auch googeln, aber zwei zusammenfassende Sätze zur Erklärung sind doch nicht zu viel verlangt, oder? ;)
Das steht alles bereits in den beiden verlinkten News in der Einleitung.
 
Die Integration von Systemd in Ubuntu wird aber an diesem Wochenende weiter verfeinert, da sich einige Debian-Systemd-Maintainer und Pitt in Brüssel zu einem Arbeits-Wochenende treffen, als dessen Ergebnis unter anderem auch Debian-Unstable auf Systemd 208 aktualisiert werden soll.
Kann man daraus schließen, das Debian 8 "Jessie" evtl. auch noch Systemd-208 erhalten wird?
 
als dessen Ergebnis unter anderem auch Debian-Unstable auf Systemd 208 aktualisiert werden soll.
Da Jessie noch nicht im Freeze ist, denke ich ja.
 
Sehr schön dass man hier bei CB nun auch über aktuelle Linux-news auf dem laufenden gehalten wird!

Die groben Sachen gabs ja früher auch schon, aber ich finde die detaillierteren Artikel der letzten Zeit sehr gut, weil es auch Außenstehenden einen Eindruck vermittelt wie und aus welchen gründen Entscheidungen in der Open Sourcewelt getroffen werden.

Danke an die Redaktion bzw. an fethomm!
 
Zurück
Oben