Ubuntu oder Kubuntu?

som3

Lieutenant
Hallo.

Hätte da mal eine frage.
Habe hier eine Kubuntu CD liegen.
Wo liegen die Unterschiede zwischen Kubuntu und Ubuntu außer die Grafische oberflächliche???

Vielen dank im voraus

nix - nur die Oberfläche (Ubuntu = Gnome, Kubuntu = KDE, Xubuntu = XFCE oder wie die heißt, ist ähnlich wie Gnome)

Kubuntu ist eine Ubuntu-Variante mit der Arbeitsumgebung KDE, [...]

KDE lässt sich im Vergleich zu GNOME umfangreicher konfigurieren, was einige Benutzer als Vorteil, andere – aufgrund geringerer Übersichtlichkeit – als Nachteil sehen. Zum Einsatz kommt stets die aktuelle Version von KDE zusammen mit einigen (noch) nicht in das KDE-Projekt aufgenommenen Applikationen, wie dem Audio-Player Amarok oder dem Brennprogramm K3b. Als Office-Paket dient – als einziges nicht auf KDE basierendes Programm – OpenOffice.org.

Quelle: Wikipedia.org

Okay vielen dank, wenn es so gesehen das gleiche ist, und ich finde das Kubuntu schöner ist werde ich das wohl nehmen (wenn das mit den ATI Treibern dann mal endlich funzen würde....)

ich habe garkeite treiber auf ubuntu für die ati karte, weil ich ein schwarzes bild nach dem booten bekomme

nope, kein Signal auf dem Monitor weil die graka net angesprochen wird.
sind ja keine Treiber vorhanden

Selbst da muesste die Grafikkarte mit dem vesa-Treiber angesprochen werden und ein Bild anzeigen. Vermutlich wirst du die Konfigurationsdatei fuer den Xorg-Server bearbeiten muessen oder die fglrx-Treiber im Terminal nachinstallieren. Klingt beides wilder als es ist, wirklich.

Gar kein Signal? Nicht mal ein weißer blickender Strich im linken oberen Bildschirmeck?

Sobald der Boot startet, geht das bild weg.
gar kein Signal. der Monitor geht aus weil eben kein Signal da ist.
@darkarchon wie soll ich dies den tuen?

Zurück
Oben