Hilfe vom Scanner "Kyocera Ecosys M6526cdn"unter Ubuntu im Netzwerk, gleicher IP Bereich an Fritzbox angeschlossen. Drucken klappt, beim Scannen mit dem "Dokument Scanner" bzw "Naps2" von Linux wird er als "WSD Kyocera Ecosys M6526cdn" erkannt, egal ob im Ruhemodus oder wenn er eingeschaltet ist, unter Win10/11 startet er automatisch, ich warte bereits mehrere Tage, das Teil scannt nicht.
Habe auch verschiedene Treiber von Kyocera für Linux runtergeladen, es geht nicht, er geht ohne zu scannen wieder in den Ruhemodus. Der Geräte-Treiber ist im SANE Modus eingestellt, wenn ich den auf ESCL Treiber umstellen will findet er kein Gerät und scannt trotzdem nicht. Bei Sane schreibt er "Fehler der gewählte Scanner ist in Benutzung". Nutzt alles nix, er scannt nicht.
Will doch nur testen ob ich den alten tollen W10 Rechner weiter nutzen könnte.
Habe auch verschiedene Treiber von Kyocera für Linux runtergeladen, es geht nicht, er geht ohne zu scannen wieder in den Ruhemodus. Der Geräte-Treiber ist im SANE Modus eingestellt, wenn ich den auf ESCL Treiber umstellen will findet er kein Gerät und scannt trotzdem nicht. Bei Sane schreibt er "Fehler der gewählte Scanner ist in Benutzung". Nutzt alles nix, er scannt nicht.
Will doch nur testen ob ich den alten tollen W10 Rechner weiter nutzen könnte.