Ubuntu Server + Teamspeak 3 keine lan connection

nospherato

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.988
Hallo zusammen,
hoffe ich poste das ganze grad ins richtige Forum, aber denke mal schon;)

Problem:
Ich habe auf meinem mini-ITX Rechner TS3-Server installiert.
Soweit so gut...
Das Problem ist nur, dass ich diesen lediglich von außen (über meine dyndns Adresse) erreichen kann. Versuche ich es intern (lan) über die IP, so gibts keine Antwort/keine Verbindung...
wobei der TS3 komplett auf alle Anfragen antworten sollte, ob intern oder extern.
(Das Ganze läuft auf Ubuntu-Server 32bit)

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

(Achso Firewall oder IP-tables sind noch nicht konfiguriert, von daher blockt da auch nichts)
 
Zuletzt bearbeitet:

hostile

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
566
Ich schätze mal, dass der Socket an nur ein Interface gebunden wird. Schau mal in die Server-Conf-Datei, ob da ein entsprechender Eintrag ist.

gruß
hostile
 

nospherato

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.988
ne lag nicht daran, hatte den auf listen all...
weis nicht was das war.. hab nochmal das zeug installiert und es ging auf anhieb.. kein plan was da schiefgegangen ist...
naja egal;) geht auf jeden fall nun
 
Top