• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ubuntu Server will nicht starten auf Dell Poweredge 1750

Raumen837

Lt. Junior Grade
Hallo CB,

Ich habe heute versucht Ubuntu Server 10.04 auf meinem Dell Poweredge 1750 zu installieren.

Dies ist mein server:

http://www.ebay.de/itm/360487326746?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_2623wt_1139

Nur mit einer Festplatte mehr.

Nun die Installation hat super geklappt nur schaffe ich es nicht ihn von der Festplatte booten zu lassen. Ich habe folgende Aufstellung benutzt:

1.Platte: 30 gb "/" und 6 gb swap
2.Platte: 36 gb "/home"
3.Platte: 36 gb "/backup"

ich habe die Bootflag auf die Ersteplatte auf die partition "/" gemacht ... nun will der server aber nicht von der festplatte booten ... nach dem booten des Bios passiert nichts.

Was könnte ich tuen?

MFG Raumen837

ich habe im bootmenü "Hard drive c:" auf erste stelle gestellt

Abgesehen davon, dass wir ein bisschen mehr Information bräuchten? (Einfach nur schwarzer Bildschirm?) Ich rate immer zu neusten Ubuntu Version. Außerdem ist 12.04 ein LTS, hast also auch ewig Updates.

also er bootet:

1. Scannen der Festplatten
2. Starten der netzwerkkarte
3. booten der (cd/festplatte/diskette)

also ich sehe alles bis schritt 2 ... danach sieht es aus als ob er sich nicht mehr bewegt .. er hängt sich aber nicht auf. (ich kann immernoch den text von schritt 1 und 2 sehen)

Das booten von einer CD klappt super ....

Ich kann leider Version 12.04 nicht benutzen da ich bei der installation einen kernelerror bekomme.

gruß raumen837

Der error wird nicht beschrieben ... Es kommt nur "es gab einen fehler bei der installation des kernels 3.20"

Dann alles plattmachen . Iso neu ziehen und mit langsamer geschwindigkeit auf ein Medium brennen lassen. Soweit ich weis haben viele Dell Server einen Raid Controller on Board. Technische Daten kannst bei Dell von der Homepage ziehen. Wenn du kein Raid verwenden willst solltest auch die Raid Funktion deaktiveren sonst wird das nix mit dem booten. Und wenn doch Raid verwenden willst ,solltest zuerst das Raid einrichten dann das Linux drauf Installieren. Ein Server ist im grunde genommen nichts anderes als eine aufgeblasene NAS.

Zurück
Oben