ubuntu start script

neo243

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
633
Hallo Leute ich habe einen textblock den ich gerne als start script ausführen. Ist leider mein erstes Script ich hoffe ihr könnt mir helfen danke

iptables-save > /etc/iptables.conf
cat > /etc/network/if-pre-up.d/iptables <<END
#!/bin/sh
iptables-restore < /etc/iptables.conf
END
chmod +x /etc/network/if-pre-up.d/iptables
 
das was du hier postest sieht eher aus wie ein paar commands mit denen du zuerst iptables in eine datei speicherst, dann die datei in iptables zurückspielst und dann eine file als +x markierst.

Nach nem script sieht es erstmal nicht aus, vorallem da das shebang (#!) irgendwo in der mitte ist.


Woher stammt dieser Textblock? Bzw. was soll der Textblock darstellen bzw. machen?
Mehr infos wären schon nett.
 
Was hast du vor?!
Also ich kenne das so, dass IPTables das eigentlich schon selbst macht, wenn man bootet.

Ansonsten das vorne anfügen
Code:
#!/bin/bash

und dann in den entsprechenden Runlevel Linken.
 
war eine Anleitung für einen pptp-Server habe das script nun pro Zeile ins terminal eingegeben und es funktioniert.
Danke für eure Mühen und Zeit
 
Zurück
Top