Ubuntu und Canon PIXMA MG 3250

tesla1337

Ensign
Moin moin,
bin langsam echt am verzweifeln. Versuche gerade dazu meinen Drucker auf meinem Ubuntusystem zum drucken zubekommen. Hab mich hiernach gerichtet:
http://wiki.ubuntuusers.de/Canon-Drucker
Hab ebenfalls versucht ScanGear MP Ver. 2.00 zuinstallieren. Entweder bin ich zublöd dazu oder ich steh gerade echt aufm Schlauch. Wenn ich versuche die Install-Datei im Scriptordner auszuführen komm ich an die Stelle mit dem Kennwort. Wenn ich da mein Kennwort eingebe verschwindet das Fenster direkt und es passiert nix.
Hab auch schon versucht den Drucker einzurichten. Hat soweit auch alles geklappt, wird als Canon 3200er Series erkannt. Wenn ich versuche was zudrucken passiert genau garnix.

Bin echt langsam am Ende. Kann jemanden einen Linux Anfänger helfen ?
MfG

Hi

Hast du windows-typisch die Install-Datei einfach angeklickt? Öffne bitte ein Terminal, wechsel mit cd /pfad/zu/Datei in den Scriptordner und führe die Datei dort mittels ./dateiname aus. So siehst du wenigstens auftretende Fehler, oder im besten Fall einfach einen textbasierten Installationsdialog.

mfg
aki

Nein habe es versucht über den Download von der Canonseite. Hab da versucht in dem install_deb die Install File mit Doppelklick und im Terminal aisführen zu installieren. Komme dann an Punkt das ich das PW eingeben muss, was ich auch mache. Danach schließ sich direkt das Fenster und nix passiert. Gleiches gilt für den Weg über den scange ordner und die Installdatei. Wobei ich da nichtmal zu der PW bestätigung komme. Wenn ich die im Termin ausführe ist das Terminal 1 sek zusehen und ist danach weg :freak:

Also du entpackst die von Canon heruntergeladene Datei und erhälst eine cnijfilter-mg3200series-3.80-1-deb.tar. Auch diese entpackst du. Dann wechselst du in den entstandenen Ordner cnijfilter-mg3200series-3.80-1-deb und öffnest darin per rechtsklick ein Terminal. Dort machst du ein sudo ./install.sh

LG

maikrosoft schrieb:
Also du entpackst die von Canon heruntergeladene Datei und erhälst eine cnijfilter-mg3200series-3.80-1-deb.tar. Auch diese entpackst du. Dann wechselst du in den entstandenen Ordner cnijfilter-mg3200series-3.80-1-deb und öffnest darin per rechtsklick ein Terminal. Dort machst du ein sudo ./install.sh

LG

Danke ... funzt :cool_alt:

Zurück
Oben