UD3R V1.0 mit RAID5 Probleme!

Hallo,

richtig! Testdisk hatte sich auch angeboten die Daten zu kopieren.

Die Sache mit der RescueCD hat nicht funktioniert. Aaaaaber, ich habe den PC dann mal vom RAID gebootet und voila, XP ist ohne zu murren erschienen!!

Auch konnte ich die Daten vom LW F (Vista x64) retten, so dass jetzt alles paletti ist!

Ich habe zwar noch einen Ordner mit ca 5000 Files welche mir chkdsk hineinkopiert hat, aber darauf könnte ich zur Not verzichten!

Die Pflicht ist meines Erachtens nach durch. Alles weitere wäre jetzt die Kür!!

Ich werde mir die Sachen noch einmal anschauen!
 
Wenn Du die erste Partition noch einmal in den Urzustand versetzen willst, ist nur das bereits bekannte Spiel mit ddrescue und den ersten drei Einzelplatten zu wiederholen.
Das sollte relativ flott laufen, weil keine defekten Sektoren und je HDD nur ca 160GB vom schnellen Außenbereich zu kopieren sind.
Wenn Du das machen willst, rechne ich Dir gerne sektorgenau die dazu notwendigen Logfiles aus. Ohne das verdammte chkdsk wird der Inhalt genauso wie bei den anderen beiden Partitions klaglos wiederverwendbar sein.
 
Hallo Leute,

so, ich möchte den Thread hier offiziell erst einmal beenden! Mein System läuft inzwischen wieder, die Daten sind fast alle wieder da! Den Rest kann ich verschmerzen, bzw. die Rettung würde mehr Kopfstände machen als es einbringt!

Ich hatte in letzter Zeit mächtig viel zu tun und damit ist dieser Thread ein wenig in Vergessenheit geraten. Sorry!

Ganz besonders möchte ich mich bei Ernst@at bedanken, ohne den ich die Sache nicht wieder hin bekommen hätte!! Er hat mir mächtig viel Zeit, Mühe und Ärger gespart!

Euch allen ein crashfreies 2010 und viel Spass mit eurer PC-Hardware!

CU Ulf
 
Zurück
Oben