UD5 oder P8P67 Deluxe für 2600K?

Nimm doch einfach eins von beiden, es kann dir wohl niemand sagen welcher Raid - und USB3.0 Chip "besser" ist
Zumal ich glaube das die S1155 nativ kein USB 3.0 unterstützen
Aus persönlicher Sicht kann ich nur sagen, dass ich mir kein Asus Board mehr zulege, die scheinen mir fast alle mehr sein zu wollen als sie eigentlich sind.

Vielleicht findest du bei PCGH etwas, die testen alles mögliche und haben tausende Tabellen in den Heften und auf der Website

hi!

bin gerade bei der selben frage welches ich kaufen soll :-) bloß wie ist das mit usb 3.0 kann ich da hinten dran auch noch meinen guten alten usb 2.0 dranstecken oder geht dasn icht mehr ?? oder hat usb 3.0 eine andere größe jetzt oder wird 2.0 nicht mehr erkannt oder ist es doch abwärts kompatibel das mein usb 2.0 geht?

USB ist abwärtskompatibel
Das hättest du aber auch mit 2 Sek. Google rausfinden können

Ja das Usb3.0 ist abwärtskompatibel.
@Ion: Das Deluxe wurde dort Testsieger.Also danach gehen kann ich nicht.
Sonst noch Tipps bzw. Infos über beide Boards?

Also ich habe dass UD4 und bin vollkommen zufrieden damit :) Ich mag lieber das Award BIOS als UEFI. Also meine wahl würde zum UD5 gehen liegt aber auch daran das ich mit meinem Striker Extreme beim Support von Asus total fallen gelassen wurde dafür das es 280 € gekostet hat..

Wie sieht eig. der Support von Asus aus?
An wen wendet man sich wenn irgendwas nicht stimmt (außer Händler) ?
Bis jetzt ist mir nur das Asus Supportforum im Hardwareluxx bekannt.

Der Service von Asus? Godlike. Habe dort bisher immer Hilfe bekommen. Einmal als mein Notebook nen defekt hatte und einmal als ich ein Asusboard zerflasht habe. Die Support Seite ist mitlerweile auch sehr schnell.

Gibts ein deutsches Supportforum?Oder an wen genau wendet man sich denn da?

ich hab das Evo seit gestern und alles läuft wie es soll, keine Fehler Probleme oder sonstiges. !! Läuft mit 2500k und 2x4GB Exceleram 1600Mhz.

greetz

Okay,ich habe mich entschieden und bleibe dann bei ASUS.Nur überlege ich im Moment dass Deluxe zurückzuschicken und mir das EVO zu kaufen,was meint ihr?

das ist alleine davon abhängig welche ausstattung du für nötig hälst.
Unterschiede:

Deluxe
8USB2.0extern
4USB2.0optional
inkl. USB3.0forntpanel

Evo
6USB2.0extern
6USB2.0optional

Zudem ist der zweite LAN Port des Deluxe ein Realtek RTL8111E (1GBit/s) und der des EVO ein Realtek RTL8110SC (1GBit/s). Wo der unterschied liegt weiss ich nicht, kann mit aber auch nicht vorstellen das dieser signifikant sein kann.
Das wars dann auch schon mit den Unterschieden. Du musst halt entscheiden obs dir 20€ wert ist.

Naja ich behalte das Deluxe hier.Wegen 20-30€ hab ich keine Lust auf das Hin und Her.
Außerdem ist es wie gesagt billiger,hat UEFI,sieht auch geil aus und hat ein USB3.0 Frontpanel sowie mehr Sataanschlüsse und BT :)

Zuletzt bearbeitet:
dreamliner,....du alter 775 anhänger wie ich;)
ich würde dir das gigabyte empfehlen. ud4/5 bzw. ud7. echt gut die teile.

jedenfalls fahre ich seit jahren, bis heute auch nur auf Abits mb´s rum.
leider ist das unternehmen nicht mehr existent.
somit ist es auch schwer für mich heute mal einen guten hersteller zu nehmen.

zumindest kann ich sagen, dass kumpels aus meiner umgebung, die den sockel 1156/1155 fahren,
nur asus nehmen (im highend bereich bzw. evga.), oder in den meisten fällen zu gigabyte tendieren.
die mehrzahl fährt gigabyte aus meinem kreis, seit dem abit nicht mehr da ist.

MfG

empfehlung seitens erfahrung meiner kumpels: ud5 / ud7

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir,aber ich hab schon das Deluxe und bin glücklich damit :)
Werde nach den schlechten Erfahrungen mit dem P5Q Deluxe Asus wieder ne Chance geben.
Mein altes GB Mainboard ging ja auch nach 3 1/2 Jahren flöten...vor allem sehe ich nicht ein,bei GB mehr für weniger zu zahlen ;)

Dreamliner schrieb:
Danke dir,aber ich hab schon das Deluxe und bin glücklich damit :)
Werde nach den schlechten Erfahrungen mit dem P5Q Deluxe Asus wieder ne Chance geben.
Mein altes GB Mainboard ging ja auch nach 3 1/2 Jahren flöten...vor allem sehe ich nicht ein,bei GB mehr für weniger zu zahlen ;)

Da gebe ich dir recht.Habe auch das ASUS P8P67Deluxe und bin sehr zufrieden.Ich hatte auch diesen Bootbug.Aber ASUS ist da richtig schnell,und es gibt zeit dem 27.01.2011 Bios version 1204 mit der version ist der Bootbug geschichte.

Naja bei Manchen hat das neue Bios nix gebracht....hoffe Asus gibt weiter Gas und findet ne Lösung.

Zurück
Oben