ud7 + x6 1090 = netzteil-ram?

RaZeR86 schrieb:
... Auch wenn er 6 Kerne hat, ist er dennoch langsamer als ein 4Kerner ...

Razor, ich hasse es wenn Du sowas schreibst, weil das entspricht einfach nicht der Wahrheit. ;)

Techspot Dirt3 Benchmark

Tatsache ist, nur die allerwenigsten Anwendungen und Games sind (bisher) 6-Core optimiert, und wie man in diesem Bench vom aktuellen Titel Dirt 3 sehr schön sieht (Die Entwickler unterstützen da 6 Kerne) sieht man das der 1100T 6-Core AMD Prozessor sowohl den i5 2500k, als auch den i7 2600k locker hinter sich lässt. ^^

Also wenn man schon Vergleiche zwischen Intel Sandy X4 und AMD Thuban X6 zieht, dann bitte auch auch mit Games wo der X6 Thuban auch supported wird.

Das der Sandy bei Anwendungen und Games die keine 6 Cores ansprechen aufgrund der moderneren Architektur schneller ist als der Thuban ist klar, das weiss wohl mittlerweile jeder (hoffe ich mal), dennoch ...

Man macht zukunftstechnisch (ich nehme da einfach mal die nächsten 2-3 Jahre) keinen Fehler damit einen X6 Phenom II AMD Prozessor zu kaufen.

Ich finde so sollte man das darstellen, und nicht einfach sagen ..Ein Intel 4-Core ist schneller als ein AMD 6-Core. Das ist angesichts der zur Zeit noch weitestgehend fehlenden Unterstützung für den X6 Phenom II AMD, insbesondere im Gaming Bereich, eine Halbwahrheit.

nichts gegen dich anexx, aber glaubst du wirklich diesem Test? ein i5 750 @ 2,6 wäre dann auch schneller asl ein 2600k also ich denke da hat jemand betrunken die frames mit der Hand gezählt!

gerade im gamingbereich ist ein 2500k um die 20% schneller als ein 1100T und das bei weit weniger Stromverbrauch. Da die Softwareentwickler mim Daumen im Mund eingeschlafen sind, wird wohl auch noch 2-3 Jahre dauern bis genug games am Markt sind um 6 Kerne wirklich auszunutzen.

Erst mal auf playstation 4 warten und hoffen dass ich was bewegt ^^

PS: in 2 jahren gibts zwar games die 6 Kerne unterstützen, aber dann sind 12 Kerne warscheinlich schon stand der Dinge xD

PPS: glaube nicht jedem Test den du siehst Blind, vorallem wenn scheinbar schwerwiegende logische Fehler aufweist 2600k&2500k 10% langsamer als ein 750 und das bei weitaus höherem Takt ... das ist sowas von fail!!!

Zuletzt bearbeitet:
danke für die ram lehre. nun bin ich ein stückchen weiser, was das angeht :).
inzwischen sind board und cpu von mindfactory angekommen. total krank, was mindfactory fürn preis-management hat. die ganze zeit war die x9 1090er cpu mit 133€ gelistet. ich wartete bis mitternacht mit der bestellung um, porto zu sparen. pünkltich nach 0uhr kostete die cpu dann auf einmal 143€ :D. ich verdutzt. schaute bisschen durch die seiten und stieg mehrfach über geizhals und mindfactory direkt inne seite ein. immer das selbe. 143€. hm, schaute weiter und sah die x6 1100 im "sonderangebot" für 148€. jo, bestellt :D. wenige minuten nach bestellung kostete die x6 1100er cpu wieder 160€ :D:D. fühlte mich wie anner wallstreet ;). nunja, board und cpu sind seit gestern da und sehen bombig aus :). heute habe ich mir dann (beim händler umme ecke ;)) http://geizhals.at/deutschland/a591607.html gekauft. n zehner mehr als im inet. nunja, kann ich verkraften ;). denke das blau sieht ganz nice aus zum ud5. real wirkt es bisschen ähnlicher als auf dem bild zu sehen. eloxiert halt und nicht so lackiert ;).

nun denn, morgen kommen hoffentlich cpu kühler und netzteil an. ja, 680w sind mit sicherheit zuviel...wollte aber nur sicher sein. man weiß ja nie. könnte ja im nächstn jahr plötzlich ne 6990 daher kommen und ggf n bulldozer (kein plan wieviel die brauchen) und dann könnts eng werden ;). ehhhh, ja, habe dann soweit alles.

euch nochmal vielen dank für die unterstützung :).

ollreit, bilder habe ich soeben gemacht. morgen dann das sysprofile update :)...

achso, maschine läuft hervorragend. alles super geklappt. null problemos. der x6 1100t macht einiges her. board und ram sind ebenso über jeden zweifel erhaben :). warum ich soviel euros für das netzteil ausgegeben habe, weiß ich allerdings nicht :D. cpu geht nicht über 55° im semipassiv betrieb. cod mw2 macht die grafikkarte recht gut. alles auf ultra und 2x AA bei 5040x1050 und 40-70fps. mafia 2 z.b. kotzt bei 30fps rum :D. also...neue grafikkarte darf wohl nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen ;)...

Zuletzt bearbeitet:
dann takte die Grafikkarte an ihre Grenze wenn du eh bald ne neue holst ;)

Zurück
Oben