danke für die ram lehre. nun bin ich ein stückchen weiser, was das angeht

.
inzwischen sind board und cpu von mindfactory angekommen. total krank, was mindfactory fürn preis-management hat. die ganze zeit war die x9 1090er cpu mit 133€ gelistet. ich wartete bis mitternacht mit der bestellung um, porto zu sparen. pünkltich nach 0uhr kostete die cpu dann auf einmal 143€

. ich verdutzt. schaute bisschen durch die seiten und stieg mehrfach über geizhals und mindfactory direkt inne seite ein. immer das selbe. 143€. hm, schaute weiter und sah die x6 1100 im "sonderangebot" für 148€. jo, bestellt

. wenige minuten nach bestellung kostete die x6 1100er cpu wieder 160€

. fühlte mich wie anner wallstreet

. nunja, board und cpu sind seit gestern da und sehen bombig aus

. heute habe ich mir dann (beim händler umme ecke

)
http://geizhals.at/deutschland/a591607.html gekauft. n zehner mehr als im inet. nunja, kann ich verkraften

. denke das blau sieht ganz nice aus zum ud5. real wirkt es bisschen ähnlicher als auf dem bild zu sehen. eloxiert halt und nicht so lackiert

.
nun denn, morgen kommen hoffentlich cpu kühler und netzteil an. ja, 680w sind mit sicherheit zuviel...wollte aber nur sicher sein. man weiß ja nie. könnte ja im nächstn jahr plötzlich ne 6990 daher kommen und ggf n bulldozer (kein plan wieviel die brauchen) und dann könnts eng werden

. ehhhh, ja, habe dann soweit alles.
euch nochmal vielen dank für die unterstützung

.