UDP Treiber

bernddasb

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
339
tag,
wo finde ich treiber für das udp protocol? ich möchte diese protokoll bei meiner lan verbindung hinzu fügen.
gibt es so etwas überhaupt?
 

Anhänge

  • udp.JPG
    udp.JPG
    42 KB · Aufrufe: 145
Das TCP/IP-Protokoll beherrscht imho bereits UDP. :)
Ansonsten könnten keine DNS-Anfragen verarbeitet werden, da diese bereits über UDP laufen.
 
ja das ist mir bewußt das udp bei tcp(transportschicht) integriert ist.
ich wollte eigentlich bei lan spielen mit dem udp protokoll spielen, weil dies schneller sein soll als tcp.
 
Nein, das kannst du dir das nicht aussuchen, und zweitens macht das auch keinen Sinn. ;)
UDP ist nicht für solche Anwendungen geeignet, und wirklich schneller ist das auch nicht. Es wird lediglich Bandbreite für die Bestätigungspakete eingespart. Davon hättest du aber keinerlei Vorteil. Also schlag dir das am besten aus dem Kopf. :D

PS: Vielleicht solltest du künftig mal deine Anfragen etwas detaillierter formulieren, dann hätte man sich hier 4 der 6 Posts sparen können. :rolleyes:
 
also kann man sich das(einsparen der bestätigungspakete) nicht zu nutze machen?
 
Nein, hab ich ja oben bereits geschrieben. :rolleyes:
Zudem hätte das keinen Nutzen für dich, es geht dadurch keinen Deut schneller.
 
Zurück
Oben