ue40b7090wp + Heimkino

Aranunna

Ensign
Hallo,

ich habe folgenden TV: Samsung UE40b7090wp
der soll jezze an meine "alte" Heimkino-Anlage (Irgend eine "Abgezogene" Sony STR DE135) angeschlossen werden, nur leider besitzt die Anlage nur die Möglichkeit von Chinch Eingängen, von daher kommt nun die Frage auf wie bekomme ich die beiden verbunden?
Bin nun nicht so Audiophil veranlagt, von daher muss der Klang nicht super-extrem sein, reicht wenn es funktioniert.
Dazu würde ich auch gerne meine PS3 (die per HDMI an den TV angeschlossen ist) tonmäßig mit über die Anlage laufen lassen.

Welche Möglichkeiten/Optionen für kleines Geld bieten sich mir nun?

Bin für jede Antwort dankbar.
Mfg Ara

das allergünstigte würde dann wohl sein einfach für 5euro ein kabel kaufen: 3,5mm klinke ---> cinch rot+weiss

also dann über den kopfhörerausgang des fernsehers, den tv mit anlage verbinden. sound der ps3 käme somit auch immer über die anlage.

das ist natürlich schade... ;)

dann käme noch soetwas in frage:

http://www.amazon.de/Digital-Toslin...P0CS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336222344&sr=8-1

bzw. war bei deinem fernseher ein scart adapter dabei? da du anscheinend mini jack anschlüsse hast, könnte es sein, dass diese auch out-fähig sind. dann müsste normal ein adapter dabei gewesen sein der in die scart buchse kommt und dann chinch ausgänge und einen kopfhörerausgang liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,
wenn des dingens funzt -was es nach Amazon aussagen ja auch tut- wäre das so denke ich mal das optimum was ich erwarten kann.

Danke für deine Hilfe, vielleicht kommt irgendwann ja nochmal ein günstiger AVR.

Mfg Ara

*Srry für den Doppelpost*

Also ich habe mir nun das Set gekauft, doch leider funktioniert es NICHT, glaube auch das ich den toslink Stecker nicht richtig in den Fernseher reinbekomme.
Liegt das nun am Kabel/Stecker (das Kabel lag dabei) oder woanders dranne ?
Anlage ansich funktioniert, radio/cd geht :cool_alt:
Der Eingang (TV) der Anlage ist auch in Ordnung sowie das Kabel (mit anderer Quelle gestestet)

Bin für Ratschläge offen.

Mfg Ara

-Das mit dem Scart Adapter hat auch nicht funktioniert (da schon als erstes getestet)
bin ja nicht plöd ^^

Zurück
Oben