ue40f6500 mit Sony BDV-N7100WB TV 5.1

petunientopf

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.526
Servus zusammen,

ich hab jetzt für meine Eltern letzte Woche für den vorhanden Samsung UE40F6500 ein 5.1 Symsten dazugeholt. Das Sony BDV-N7100W.

Meiner Meinung nach alles sauber Angeschlossen (HDMI) Kabel in die vorhergesehen ARC Steckplätze.

Musik über 5.1 passt. DVD/BluRays 5.1 passt. TV (die öffentlichen zumindest in HD) kein 5.1. Da kommt nur ein 2.0 Signal. Am Freitag beim Fußballspiel hab ich noch einen "Fußballmodus" eingestellt wo dann komische Gesänge aus den Hinteren beiden Boxen gekommen ist, ob beim Spiel der Sub ging, kann ich mich gerade leider nicht mehr dran erinnern.

Meine einzigen Ansätze bis jetzt sind, falsches HDMI Kabel was den ARC nicht unterstüzt ( aber warum gehen dann die beiden Front Lautsprecher). Das Programm gibt den Ton in 5.1 nicht aus?!

Habt ihr vllt noch weitere Ideen ohne jetzt ein Neues HDMI Kabel kaufen zu müssen?


vielen Dank schon einmal!
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
5.1 geben sie dann wieder, wenn auch 5.1 ausgestrahlt wird. Und wenn das Geschaute im TV nur in Stereo gesendet wird, dann geben die LS auch nur Stereo wieder.
 
@Blubb

mein System gibt auch bei normalen TV Programmen aus den Rear Lautsprechern etwas aus,
oft nur nochmals das selbe wie vorn - halt nur etwas leiser

würde sagen das es ne einstellungssache ist

ansonsten vll mal via optischem toslink probieren?
ist in vielen fällen besser als ARC
 
Sicher ist es eine Einstellungssache. Aber Stereo ist eben Stereo. Entweder kann man die LS dazu zwingen, Stereo auf alle LS wieder zu geben. Oder das TV Gerät.
 
Hallo,

Wie schon gesagt wurde, kommen die meißten TV Signale nur mit Stereo. Bei meinem Onkyo zeigt er es schön an ob 5.1 oder Stereo. Beim normalen TV Programm hab ich auch nur Stereo, kann aber einstellen ob er auf allen, also auch hinten, das Stereo Signal ausgibt. Bei Spielfilmen im TV wird aber mittlerweile meißt immer ein 5.1 Signal mit gesendet. Also einfach mal 20:15 einen Film einschalten und testen.

Gruß
 
Zurück
Oben