UE43RU7179 (2019) und GU43TU8079 (2020)

qu1gon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
1.109
Hiho,

hatte den RU7179, war soweit zufrieden - bissele TV und abend etwas PLEX glotzen... und überlege den 2020er TU8079 zu kaufen.

Fragen:
Der TU8079 hat ja diesen Crystal Prozessor 4K und ich will wissen, macht dieser den TV schneller? Also in der Bedienung meine ich.
Flutscht diese besser als beim RU7179? Da wars zwar ok aber super duper fluffig dann auch nicht ^^

Ansonsten schenken die sich nicht wirklich was oder?

Ok die Fernbedienung - ob besser oder schlechter weiß ich nicht. Hat zwar Sprachsteuerung (glaub ist eh überbewertet) und was
sicher von Vorteil ist, die funzt glaub über Funk bzw. BT und man muss nicht Richtung TV halten. Aber diese Mehrfachbelegung...
weiß nicht, das macht mir noch etwas Sorgen. Hat jemand Erfahrungsberichte dazu?

Danke.
 
Ich habe den TU8079 und bin soweit zufrieden. Ich denke aber, dass sich das "upgrade" für dich nicht lohnt. Dein RU7179 und der TU8079 sind technisch fast gleich, laut Rtings ist die 2019er RU8000er Reihe besser als die 2020er TU8000er.
Siehe hier: https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/tu8000

Dort schreiben sie auch:
"The Samsung TU8000 is a budget TV in Samsung's 2020 lineup. Samsung has shifted their lineup compared to 2019, so the TU8000's closest model from 2019 is the Samsung RU7100. It sits above the Samsung TU7000 and below the Samsung RU9000."

Ich habe aber selber keinen direkten Vergleich.

Zur Fernbedienung kann ich nur sagen, dass mich wirklich stört wie minimalistisch sie ist. Ich habe mir deswegen eine Drittanbieter Fernbedienung geholt.
 
@hYpac0w Danke. Naja ich werde ja demnächst wohl nen neuen TV kaufen. Schrieb ja, ich hatte den RU7179. Momentan hab ich keinen TB hier stehen.
 
Achso, das habe ich wohl überlesen ;)
Ohne den RU7179 besessen zu haben kann ich leider keinen Vergleich bezüglich der Geschwindigkeit ziehen, ich finde aber, dass der TV sehr schnell reagiert.
 
Kannst du mir zumindest gefühlt mitteilen wie es Z.B. ist wenn du die EPG-Taste drückst,
also wie da so die "Bedenkzeit" ist beim TU8079. Bei mir war das alles immer son Tick... du weißt schon.. :)
 
Ich würde behaupten das Menü erscheint sofort :D
Also ich bemerke keine Verzögerung.
Ich habe den TV aber auch nicht mit dem Internet verbunden, könnte sein, dass das Auswirkungen hat.
 
Kannst das vieleicht mal mit dem Handy aufnehmen bitte - nen kleines Video - bei z.B. Streamable.com hochladen
und mir der Link schicken? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
Schaut gut aus - ganz lieben Dank für das Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hYpac0w
Zurück
Oben