UE46d6200 Gehäuse unter Strom

vinkref

Cadet 1st Year
Hallo,
Habe mir den SamsungUE46d6200 Tv gekauft, welcher gestern ankam und mit dem ich auch ziemlich zufrieden bin. Nun habe ich aber bemerkt, dass die Rückseite des Gehäuses Strom führt (man merkt ein leichtes kribbeln beim Drüberfahren mit der Hand und beim Berühren mit dem Kinn z.B. auch einen leichten Schmerz).

Hat jemand vielleicht eine Ahnung ob das bei diesem TV normal ist (mein erster Flat TV), oder ich mir irgendwie Sorgen machen sollte?

Vielen Dank und lG vinkref :)

Also ich hatte mal auf meinem PC gehäuse spannung.. lag aber an nem kabel das in der seitenwand eingeklemmt war.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem TV Gerät am Gehäuse eine Spannung anliegen darf.

Schonmal versucht zu messen wie hoch sie ist? (gegen den Nullleiter der Steckdose (falls du Ahnung davon hast, sonst BLOS NICHT AUSPROBIEREN) oder gegen den Heizkörper, die sind auch geerdet)

Die Rückseite ist aus Metall, und empfange im Moment noch über DVB-T. Mit Spannugsmessern etc. kenn ich mcih leider nicht wirklich aus

Wo haste dir das Gerät gekauft? Vermute mal im Internet/Kaufhaus. Also zurück schicken/geben und neues Gerät anfordern.

Wenn du es im Fachhandel gekauft hast dann lass nen VDE 0701/0702 Test durchführen.

Zurück
Oben