News Über 100 Millionen Menschen nutzen Opera

palace4d

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.179
Opera nutze ich auch schon seit längeren neben dem Iron Browser.
 

Luofu

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
115
opera wird mehr benutzt.
aber opera an sich ist schon ne sehr sichere browser.

wie mache spezielle seite. ich glaube securita oder so.
die versuchen ja sicherheitsluecken in verschiedene browser zu finden.

da hat opera immer die nase vorn gehabt.
da wird glaub ich auch so bleiben.
 

-NebelWanderer-

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.000
Ich nutze auf meinem desktop auch opera(auf meinem laptop nutze ich firefox oder safari opera kommt mit meinem touchpad nicht klar) und empfehle es auch freunden und bekannten ist einfach ein schöner und schneller Browser
 

-NebelWanderer-

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.000
Ja ich meine mein mac unter windows macht opera probleme mit der rechten maus taste (sprinngt immer eine seite zurück) werde mal 10.52 probieren
 

Zhan

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.986
auf einer webseite, deren besucher doch mehrheitlich eher unkritisch gegenüber microsoft samt produkten (und damit auch dem ie) eingestellt sind, ist der erfolg einer derartigen nischenlösung wie opera durchaus erstaunlich und auch erfreulich. weiter so :-)

nachtrag: unter osx mit touchpad leidet opera leider ebenso am asynchronen scrolling, wie es auch der firefox tut. mag viele nicht stören, mich treibt es in den wahnsinn, ansonsten wäre opera vermutlich auch unter osx meine erste wahl :-)
 

IrontigerX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
354
Hört sich so an als ob du die Mausgesten an hast.
Schau mal unter Einstellungen -> Erweitert -> Schnellzugriff und mach den hacken bei "Mausgesten aktivieren" raus.

Gruß

IT
 

Booorn

Newbie
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4
was meinst du mit opera ließe einlogfelder von foren links liegen? du kannst entweder immer eingeloggt bleiben oder den wand-passwort-manager nutzen, damit kannst du dich auf jeder seite mi einem klick einloggen...
Tja ... ich würde Opera nutzen ... Leider unterstützt die JS Engine anscheinend bei dem Forensystem WBB3 den Editor nicht. Da zwei, sehr stark von mir genutzte, foren dieses System nutzen, geht der Browser nicht bei mir. Ansonsten wäre ich umgestiegen ... denn die 10.5 ist ein absoluter Top Browser!
 

aspro

Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
2.900

->Mihail<-

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
213
Nutze Opera schon seit Jahren und empfehle es auch weiter. Die Entwickler haben sich auf jeden Fall für die saubere Arbeit und die vielen Innovationen über all die Jahre, die meiner Meinung nach recht oft nicht gewürdigt wurden, ein dickes Lob verdient und dürfen sich in diesem Erfolg sonnen! :D
 

SsX1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
315
Freut mich dass hier noch keine Anti-Opera Posts zu finden sind ^^ Auch ich nutze Opera seit 4-5 Jahren und würde nicht tauschen wollen ;)
 

kickr.

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
950
Opera ist irgendwie ein "Geheimtipp". Fast jeder in meinem Umfeld nutzt Firefox, nur die Elite Opera :evillol:
 

Benj

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.005
Bei mir ist seit geraumer Zeit auch Opera im Einsatz, da Mozilla Firefox mitsamt Addons einfach zu viele Ressourcen verschlungen und beim Start zu lange auf sich warten lassen hat.

Das Problem mit den Login-Formularen habe ich allerdings auch. Es klappt nur sehr selten, dass die Passwörter tatsächlich gespeichert werden. Die entsprechenden Felder sind zwar gelb umrandet, automatisch gefüllt o.ä. werden sie allerdings nicht. Falls jemand eine Lösung für dieses Problem kennt, wäre ich sehr dankbar.

Glückwunsch nach Norwegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Domski123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
455
Habe letztens mal aus versehen IE benutzt und mich hat es fast gewürgt! Standard ist bei mir Mozilla und damit komme ich seit Jahren klar! Aber wenn dann ist Opera die einzige Alternative! Scheiss auf IE 8 oder 9 oder 10.....=)
 

Yasin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
371
@Somtaaw
das lesezeichen-icon ist bereits in der leiste, jedoch vermisse ich die funktion "alle geöffneten tabs zu den lesezeichen hinzufügen", denn bei 20+ tabs will ich die nicht einzeln hinzufügen.

@tanya & darko
ich verstehe was ihr meint.
beispiel facebook: statt auf facebook.com habe ich ich mich auf login.facebook.com angemeldet und das pw gespeichert. opera zeigt mir die wand deshalb nur bei login.facebook und nicht bei der hauptseite an. in der hinsicht war ff nicht so penibel ^^

und leider unterstützt opera leider nicht die "in neuem tab öffnen" z.b. bei der suchleiste rechts oben oder auf dem vor- und rückwärtsbutton. ein königreich für den, der dieses rätsel lüften kann.

und danke an die bisherigen poster
 

icecoldkilla

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
489
Ich benutze Opera seit Version 9.xx, aber die Versionen 10.50 bzw 10.51 waren doch teils sehr fehlerhaft. Viele im Opera-Forum haben die selben Probleme, bei einigen konnte man geholfen werden, bei anderen verspricht man Verbesserung in der nächsten Version
Ich und die ganze Familie bleiben aber trotzdem noch Opera User :)

Gewusst wie man gemütlich surft :)
 

manniefresh

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
639
Ich nutze Opera auch und ich bin mit dem Browser auch im großen und ganzen zufrieden. Er hat aber genauso macken wie FF oder der IE.
Ich liebe FF wie keinen anderen, es ist einfach der beste meiner Meinung nach. Und mit IE bin ich auch zufrieden. Jeder Browser hat so seine Vor- und Nachteile, mir ist und bleibt FF am liebsten, ich kann auch gar nicht verstehen wie dieser zu langsam sein könnte (und wozu die ganzen Add-Ons, ist doch fast alles dabei was man benötigt). Ich denke einige sind da einfach zu bequem geworden mit allem.

Was ich noch gerne loswerden wollte: die ganzen Flameposts von wegen "zum glück auf kosten von MS" blabla, das ist einfach nur sche*ße von euch, lasst das doch in Zukunft doch einfach. Mir ist bewusst das MS durch seine Politik sehr lange die Entwicklung des Internets "gehemmt" hat. Aber zu sagen das MS schuld daran ist, ist schon ein bisschen unverschämt. Jeder Mensch hat einen freien willen und oft isses auch so, das man sich frei im Internet bewegen kann. Niemand schreibt jemandem die benutztung des IE's vor, jeder kann sich für eine alternative entscheiden (ich rede hier von Privatleuten). Wieso nutzt das nur keiner?
Meiner Meinung nach ist es sehr schade das man die EU bemühen muss um einigermaßen faire konditionen für alle schaffen zu müssen. Ein kleiner blick zu FF macht mir schon deutlich, das alternativen zum IE auch schon früher genutzt wurden. Opera siegt weil die EU Millionen Steuergelder verschwenden muss um für gleichberechtigung zu sorgen. Für mich zu langweilig bzw. fast schon kriminell.

mfg manniefresh

EDIT: Natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch nach Norwegen!
 
Top