News Über 4 Milliarden geschriebene WhatsApp-Nachrichten pro Tag

Phil84bln schrieb:
whatsapp ist nicht kostenlos, nur im ersten jahr .... nur mal so als info ... auch wenns saubillig is umsonst ises halt nicht.

Bei IOS ist es 100% Kostenlos abgesehen von den 79 Cent. NUr für Android kostet es was :=)
 
sandspiegel schrieb:
Ich frage mich allerdings warum die Entwickler beschlossen haben die App im Apple App Store für 79 cent anzubieten und im Android Play Store umsonst.

Das liegt in meinen Augen an den Bezahlkonzept von Apple (sehr einfach durch Prepaid Karten), bei Android sieht das mit den bezahlen eher nicht so gut aus. Und um eine hohe Verbreitungsrate trotzdem zu erreichen, bietet man es ebend umsonst an auf Plattformen, wo es zu Problemen kommen könnte, wenn man dafür Geld verlangen würde..

WA ist in meinen Augen sehr gut nutzbar und hat deutlich Vorteile gegenüber SMS/MMS oder E-Mail.
 
Kann mit WA nicht viel anfangen. Die App an sich ist auf iOS sehr schlecht geproggt. Es überlappen sich UI-Elemente und ab und zu flackern irgendwelche Restteile von Bedienelementen rum.

Des weiteren ist der Status völlig überflüssig. Das sind Überbleibsel aus alten Messenger Diensten. Entweder ich nutze es oder nicht. Selbst wenn ich grad im Meeting bin und das so bekannt gebe, bekomme ich trotzdem die Nachricht. Also wozu das alles?

Außerdem ist es nur bedingt Cross Platform kompatibel. Es gibt weder eine iPad/ PC/ Mac Version. Kommt mir jetzt bitte nicht mit BlueStacks.

Ich bevorzuge iMessage, zumal in meinem Umfeld zum Glück alles mit iOS Geräten ausgestattet sind. Außerdem sind diese wenigstens verschlüsselt. Den wenigen Android Usern bleibt ja noch die SMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Bei IOS ist es 100% Kostenlos abgesehen von den 79 Cent.
Es ist aber auch nur so, weil iPhones kostenlos sind (abgesehen von den 600 Euro).

Ich verstehe aber den Sinn immer noch nicht ganz, gibt es für iPhone und Android keine vernünftigen E-Mail-Clients?
 
Piktogramm schrieb:
Scheiße ich bin zu alt und habe die Zeichen nicht mitbekommen?

SMS -> Empfängt JEDER immer ob Smartphone oder nicht (Smartphone Dichte ist sehr gering, die Akkulaufzeit, Featureschwemme und bei Zerstörung Widerbeschaffungswert ist vielen schlicht zu hoch)

Für die Smartphonefraktion gibt es EMails. Dank IMAP und Push kein Problem. Kein kommerzieller Anbieter der die Hand aufhält und/oder mitliest.

Also wo liegt der Sinn bei WhatsApp?*


*Abgesehen davon, das gefühlt 80% der Nutzer moderner Geräte zu wenig Smart sind um IMAP Email Konten ein zu richten...

Geht mir genauso, hab zwar ein Smartphone und ruf darüber meine Mails ab.
Aber wie soll ich meinen Kollegen oder Eltern oder wemauchimmer eine Nachricht per WhatsApp schicken.
Ich bin wohl auch zu alt und mein Bekanntenkreis auch.

Grüße
 
powerfx schrieb:
Es ist aber auch nur so, weil iPhones kostenlos sind (abgesehen von den 600 Euro).


Warum sollte das so sein? Welchen nutzen hätte der Hersteller von WhatsApp wenn es billiger wäre? Die sehen von Apple 0 Cent ganz im gegenteil WhatsApp bringt sogar Apple noch Geld in die Kassen...
 
jumas: In meinem Bekanntenkreis geht inkl. mir kaum einer auf die 30 zu sondern sind doch merklich drunter :D
Die sind aber alle alt genug um ICQ, Jabber, MSN, Skype, IRC, Teamspeak ... + Myspace, Knuddels, StudiVZ,Facebook zu kenn und alle Probleme die damit verbunden waren:

1. Mit KEINER Plattform konnte man alle im Bekanntenkreis erreichen
2. Nach wenigen jahren war Plattform XY irgendwie out und man musste alle Daten irgendwie wo anders hinschleppen (im Vergleich sind die Emailadressen teils um die 10Jahre alt...)
 
Cool Master schrieb:
Bei IOS ist es 100% Kostenlos abgesehen von den 79 Cent. NUr für Android kostet es was :=)

bei Android kostet es die Zeit für die Installation, sonst nichts.
 
Ich frag mich was ihr alle schreibt....Also zu meiner Zeit war WhatsApp auf Android nur 1 Jahr kostenlos! oO danach kostet es was, und für iOS kostets nur einmalig 79 cent. Und ich bin immer noch der festen Meinung das es so ist :p
 
Also ich weiß ja nicht ob ihr bei Android alle freiwillig bezahlt, aber ich hab WhatsApp schon über 1 1/2 Jahre und bis jetzt noch 0,0 Cent dafür bezahlt. Die Lizenz unter "Payment Info" verlängert sich im Moment noch automatisch und kostenlos.
 
Ich verwende schon seit ich klein bin MSN, also Jahre vor den Smartphones. Damit konnte ich dann eben auch mobil MSN (mit Trillian) verwenden. Das funktionierte damals schon so gut wie WhatsApp und tut es immernoch. Warum sollte ich freiwillig mein komplettes Addressbuch an einen US-Server hochladen wollen, wenn ich doch exakt denselben Dienst schon die ganze Zeit verwende? Verstehe ich nicht.
 
wie oft denn noch? bei Android verlängert es sich automatisch. ich habe jedenfalls noch nie etwas bezahlt.

abgesehen davon steht bei payment Info kein Preis.
 
Dreadslayer schrieb:
Ich verwende schon seit ich klein bin MSN, also Jahre vor den Smartphones.

Bei mir hätte das mit MSN/ICQ garkeinen Sinn mehr. Wo früher 40 Leute online waren, sind es aktuell maximal 2 Personen. WA ist da deutlich mobiler und aktuell weiter verbreitet (vorallem natürlich bei jungen leuten)
 
Tja, hätte ICQ die Zeichen der Zeit erkannt, wär das Unternehmen heute stinkreich. Aber sie haben lieber die FB Integration gesucht. Auch nett, aber da geht man lieber gleich zu FB.
 
Ich habe manchmal ganz schöne Zeitverzögerungen bei der Übertragung von WhatsApp Nachrichten. Ihr auch?

Stellenweise kommen die Stunden später.
 
warum noch jemand SMS schreibt? SMS flat ;)

Blumentopf1989 schrieb:
und ihr glaubt das Whats App kostenlos bleibt? wisst ihr was mit euren ganzen geschriebenen Texten passiert?

glaube auch, dass die alle texte, videos und bilder speichern.
 
Mein Stand war, dass WhatsApp irgendwie von Google geschluckt wurde und diverse Accounts gratis verlängert (nicht alle). Bei meiner Freundin wurde es als bezahlt markiert und sie hat nen Account bis 2023. Mein Account wurde jetzt gratis um ein halbes Jahr verlängert. Mal gucken, wie es dann im Januar ist.
 
modrip schrieb:
soso,dann geh mal auf Einstellungen/Account-Info/Payment-Info

Läuft ab: 08.11.2021 (kein Zahlendreher) :)

Ohne je was gezahlt zu haben und bis dahin gibts sicher etwas besseres als whatsapp :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, wenn man weiß dass es nichts Kostet geht man viel leichtfertiger bei dem Senden der Nachricht um.

Aber, 60 SMS pro Tag bei Amerikanischen Jugendlichen?
Soviel verschicke ich nichtmal im Monat ^^

Allerdings verstehe nicht warum Gerade WhatsApp, ChatOn z.B. unterstützt noch mehr Plattformen und ist auch nach einem Jahr noch Kostenlos.
 
Zurück
Oben