News Über 4 Milliarden geschriebene WhatsApp-Nachrichten pro Tag

60 SMS pro Tag sind einfach.

Ich verschicke auch oft nur so Antwortet wie : aha , ok , bis morgen ect. Nutze auch whatsapp dass sind bestimmt 50-60 Nachrichten am tag.

Beim iPhone muss man nur einmal bezahlen, wenn Sie die Anwendung herunterladen. Apple lässt Sie WhatsApp danach so oft wie nötig herunterladen. Bitte beachten Sie, dass Sie jedes Mal die gleiche Apple-ID verwenden.

Für alle anderen Telefone (Android, BlackBerry, Windows Phone und Nokia) ist WhatsApp für ein Jahr kostenlos. Nach diesem Jahr haben Sie die Möglichkeit, das Abo um ein weiteres Jahr für 0,99$ zu verlängern.
 
Wahtsapp ist kostenlos, bitte belesen! Ich habe bis jetzt noch nicht einen Cent bezahlt!

http://www.whatsapp.com/faq/de/general/20965922

XShocker22


dieser peinliche Moment wenn man den selbstverlinkten Text nicht bis zum Ende gelesen hat.......

Beim iPhone muss man nur einmal bezahlen, wenn Sie die Anwendung herunterladen. Apple lässt Sie WhatsApp danach so oft wie nötig herunterladen. Bitte beachten Sie, dass Sie jedes Mal die gleiche Apple-ID verwenden.

Für alle anderen Telefone (Android, BlackBerry, Windows Phone und Nokia) ist WhatsApp für ein Jahr kostenlos. Nach diesem Jahr haben Sie die Möglichkeit, das Abo um ein weiteres Jahr für 0,99$ zu verlängern.

Abos sind kumulativ, das heißt, wenn Sie für ein weiteres Jahr bezahlen, wird es zu Ihrem jetzigen Abo oder kostenlosen Jahr hinzugefügt. Es gibt keine Unterschiede zwischen der kostenlosen und der bezahlten Version von WhatsApp außer der Gültigkeitsdauer.
 
Ich frage mich allerdings warum die Entwickler beschlossen haben die App im Apple App Store für 79 cent anzubieten und im Android Play Store umsonst.
 
XShocker22 schrieb:
Wahtsapp ist kostenlos, bitte belesen! Ich habe bis jetzt noch nicht einen Cent bezahlt!

http://www.whatsapp.com/faq/de/general/20965922

XShocker22

Quellen posten und den Inhalt nicht kennen?

Dort steht doch auch, dass nach einem Jahr ein winzige Gebühr fällig ist. Wäre es mir aber trotzdem Wert dies zu bezahlen.

Wie ziehts dann eigentlich aus wenn die Frist abgelaufen ist? Einfach deinstallieren und neu herunterladen?
 
whats app ist wirklich ein top produkt
für mich fehlt einzig ein anständiges ":p"-smilie :)
 
Ich habe WhatsApp neulichs kostenlos fuern Phoen bekommen und bin froh drueber. Es ist unheimlich praktisch. War aber Glueck, dass es gerade verschenkt wurde.
 
für uns österreicher ist WA nicht der "bringer". dank der tollen tarife (1000min/1000sms/1000mb um ~12 Euro) und email vollkommen unnötig.

in dem falle ist WA nur ein "hohler" sprich datensauger :-)
 
news schrieb:
Jetzt wurde, wie das Unternehmen WhatsApp via Twitter mitteilte, zum ersten Mal die Marke von 10 Milliarden verarbeiteten WhatsApp-Nachrichten pro Tag überschritten. Dabei sind vier Milliarden Nachrichten auf den Servern des Unternehmens eingegangen (von Nutzern getippt worden) und sechs Milliarden Nachrichten an Benutzer versendet worden (im Schnitt erreicht eine versendete Nachricht demnach 1,5 Empfänger).

was? 4 Mrd gehen an den Server? was soll das sein? Man schickt doch immer an andere Nutzer.

Soll das heißen, dass 4Mrd ankommen und im Schnitt an 1,5 Nutzer gesendet werden? Also 6 Mrd Nutzer dann eine Nachricht bekommen?

Das man daraus eine Summe von 10Mrd bildet finde ich sehr seltsam. 4 Eingang plus 6 Ausgang = 10Mrd!?
Ergänzung ()

BrollyLSSJ schrieb:
Ich habe WhatsApp neulichs kostenlos fuern Phoen bekommen und bin froh drueber. Es ist unheimlich praktisch. War aber Glueck, dass es gerade verschenkt wurde.

Da hast du aber Riesenglück gehabt. Bei Android iste immer umsonst...
 
Scheiße ich bin zu alt und habe die Zeichen nicht mitbekommen?

SMS -> Empfängt JEDER immer ob Smartphone oder nicht (Smartphone Dichte ist sehr gering, die Akkulaufzeit, Featureschwemme und bei Zerstörung Widerbeschaffungswert ist vielen schlicht zu hoch)

Für die Smartphonefraktion gibt es EMails. Dank IMAP und Push kein Problem. Kein kommerzieller Anbieter der die Hand aufhält und/oder mitliest.

Also wo liegt der Sinn bei WhatsApp?*


*Abgesehen davon, das gefühlt 80% der Nutzer moderner Geräte zu wenig Smart sind um IMAP Email Konten ein zu richten...
 
hm also ich hab whatsapp jetzt auch zwei jahre und noch nie was bezahlt, immer kurz vor ablauf der frist hat es sich automatisch um ein halbes jahr verlängert... ich bin gespannt wie lange das noch weiter geht :)
 
Phil84bln schrieb:
whatsapp ist nicht kostenlos, nur im ersten jahr .... nur mal so als info ... auch wenns saubillig is umsonst ises halt nicht.

ich benutze wahtsapp seit über 2 jahren und es kostet kein cent

sandspiegel schrieb:
Ich frage mich allerdings warum die Entwickler beschlossen haben die App im Apple App Store für 79 cent anzubieten und im Android Play Store umsonst.
bei ios kosten viele apps die bei android kostenlos sind, kein plan wieso das so ist

C0rd0n schrieb:
Wie ziehts dann eigentlich aus wenn die Frist abgelaufen ist? Einfach deinstallieren und neu herunterladen?
passiert nix, wird einfach verlängert
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • smartphone-Absatz.jpg
    smartphone-Absatz.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 1.004
Zuletzt bearbeitet:
Zock schrieb:
ich verstehe leute nicht die immer noch SMS verschicken ok manche haben kein Massanger Programm geschweige den ein Smartphone aber es gibt immer noch genügend die SMS benutzen trotz der hohen kosten.

Ist halt praktisch, weil das Gegenüber nicht abnehmen muß, um die NAchricht dennoch (zB. Minuten/Stunden später) noch zu bekommen. Außerdem was SMS als "Kultur" etabliert, bevor die Mobilfunkanbieter gierig wurden, und die Preise auf bis zu 40 Pfennige (also 19 Cent) hochsetzten.

Dennoch kann man mit SMS noch sparen, denn die einzige Alternative wäre ein Anruf, der je nach Tarif auch für 10 Sekunden genausoviel kostet. Und vor allem: Wenn man dann erst mal telefoniert, tut man das auch länger - und die Kosten steigen wiederum...



Was mich mal interessieren würde: Kann man mit WhatsApp auch SMS an Mobiltelefone zum günstigeren Preis versenden?
 
Bei Android ist es kostenlos, da dort jeder seine App anbieten kann und das Gratis. Bei Apple kostet das ja alles was und somit werden mit den 79-99ct Preisen nur die Kosten für den Store eingeholt.
 
mrdeephouse schrieb:
Weil Apple Sklaven für jeden Mist bezahlen...

Woher kommt eigentlich dieser Profilierungswahn mancher Android-Benutzer, dass sie bei jeder Gelegenheit ihr dümmliches Schubladendenken zum Besten geben müssen?
Ergänzung ()

mo_ritzl schrieb:
Bei Android ist es kostenlos, da dort jeder seine App anbieten kann und das Gratis. Bei Apple kostet das ja alles was und somit werden mit den 79-99ct Preisen nur die Kosten für den Store eingeholt.
Na klar, deswegen gibts auch zig tausende kostenlose und werbefreie Apps im App Store. Weil die alle Spaß dran haben ihr Geld zu verschleudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piktogramm schrieb:
Also wo liegt der Sinn bei WhatsApp?*


*Abgesehen davon, das gefühlt 80% der Nutzer moderner Geräte zu wenig Smart sind um IMAP Email Konten ein zu richten...

Es geht schneller, ganz einfach. Und (fast) jeder hat es. Das reicht schon.
SMS versende ich wohl so 5-10 im Monat zu je 9 Cent. Ansonsten hab ich eine Internet Flat für 5€. :D
 
smuper schrieb:
Du hast das schon richtig selbst eingeschätzt. Zu alt oder stehen geblieben ;-)



Siehe Bitkom Diagramm

Und ich fühlte mich bisher mit der Nutzung vom Exchangeserver und Gehversuchen mit Owncloud irgendwie cool :(
VERDAMMT!

Bitkom: Versteh ich nicht, Kumpel hat sich gerade einen Knochen gekauft der real sage und Schreibe 30Tage bei durchschnittlicher Nutzung ohne Ladegerät auskommt, wenn das Ding E-Mails abrufen/verschicken könnte und eine Modemfunktion hätte, hätte ich das Ding auch gleich mitbestellt :D
 
Pain_Deluxe schrieb:
Für alle anderen Telefone (Android, BlackBerry, Windows Phone und Nokia) ist WhatsApp für ein Jahr kostenlos. Nach diesem Jahr haben Sie die Möglichkeit, das Abo um ein weiteres Jahr für 0,99$ zu verlängern.
Totaler quatsch, ich benutze whatsapp für android, kurz vor ablauf wurde mein whatsapp automatisch verlängert!
Und es hat nicht gekostet bzw. wurde auch nichts in Rechnung gestellt.
 
Zurück
Oben