Über IDE angeschlossener DVD-Brenner und Windows 7

killgor

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
571
Ich will jetzt von XP auf Windows 7 umsteigen und habe die Frage, ob es Probleme gibt, wenn ich einen IDE- DVD-Brenner nutze.Mein Mainboard ist das Gigabyte GA-MA790X-UD3P.
 
Selbst Windows 8(.1) hat keinerlei Probleme mit IDE Laufwerken ;) Also du kannst es nutzen wie schon gesagt wurde.
 
Okay, danke.Jetzt war ich grad im BIOS und für mich ergibt sich jetzt noch eine Frage.Da Windows 7 ja(im Gegensatz zu XP)mit Sata keine Probleme hat, kann ich ja die Einstellung "OnChip Sata Type" auf AHCI stellen, aber was mach ich bei der Einstellung "Onboard GSATA-II Ctrl Mode"?Auch auf AHCI?
 
VOR der INST von WIN auf AHCI stellen

32bit-Transfer für "IDE" einstellen
 
ALLE SATA-Ports auf "AHCI" stellen - bevor WIN installiert wird -

der 32bit-Transfer ist nicht gesondert einstellbar - für den IDE-Anschluss
 
Zurück
Oben