Windows Bootschleife bei angeschlossener SSD

pinhead138

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
206
Moin,
letzte Woche ist mein Netzteil während des Betriebes kaputt gegangen. Habe heute ein neues installiert.
Im UEFI wird allerdings meine Crucial SSD nicht mehr angezeigt und beim Booten hängt Windows in der Dauerschleife fest. Crucial SSD abgesteckt und Windows bootet ohne Probleme.
Die Crucial SSD funktioniert aber tadellos in meiner USB 3 Docking Station, alle Daten sind da und kann komplett genutzt werden. Habe bereits einen anderen SATA Port und Kabel getestet, allerdings ohne Erfolg. Windows Datenträgerüberprüfung sagt alles i.O. und CrystalDiskInfo meckert auch nicht.
Vllt hat ja jemand noch eine Idee.
Danke schon mal.
Gruß Pinhead
 

Anhänge

  • Bild_2022-02-24_185205.png
    Bild_2022-02-24_185205.png
    72,4 KB · Aufrufe: 129
Keine Auffälligkeiten vorhanden. Laufwerk D: ist die Crucial SSD.
 

Anhänge

  • Bild_2022-02-24_191416.png
    Bild_2022-02-24_191416.png
    38 KB · Aufrufe: 125
Was immer geht ist in Windows sfc /scannow durchzuführen.
Und dann noch eventuell den DISM Reparaturbefehl.
Aber der wird eigentlich nur benötigt, wenn sfc seine Arbeit nicht verrichten kann.

pinhead138 schrieb:
Im UEFI wird allerdings meine Crucial SSD nicht mehr angezeigt und beim Booten hängt Windows in der Dauerschleife fest
Nicht erkannt ist eigentlich tot, aber im USB-Dock funktioniert sie ja offensichtlich.
Also bei SATA-Anschluss macht Windows einen Reboot? Ab welchem Punkt?
Vielleicht stört es sich an etwas im Filesystem.
Kannst du die SSD mal leeren und dann mit Diskpart clean die SSD zurücksetzen?
Danach nochmal intern probieren.
Alternativ könntest du auch den Sata-Port auf Hotplug stellen und die SSD nach dem Hochlauf mal anstecken.

pinhead138 schrieb:
Keine Auffälligkeiten vorhanden. Laufwerk D: ist die Crucial SSD.
Ein paar UDMA CRC errors, aber nichts was diesen Fehler erklären würde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pinhead138
Super. Vielen Dank. Habe zuerst sfc /scannow ausgeführt, was tatsächlich etwas repariert hat und dann noch mit diskpart die ssd gelöscht. Jetzt wird sie im UEFI wieder erkannt und der PC bootet wieder normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Zurück
Oben