markusgo1967
Lt. Commander
Hallo CBler,
erstmal Eckdaten:
Intel Sandy 2600k cooled by Artic Cooling Freezer 7
Gigabyte Z68P-DS3
Geforce Titan (G110)
Corsair xms3 1600 8 GB Kit LP @1,5V @1333MHZ
Crucial MX200 SSD
Seagate 1 TB HDD 7200 U/min.
LG Bluray Brenner
Netzteil Thermaltake Paris 650 W modular
Alter Coolermaster Tower.
Windows 10
Nun zum Problem selber:
Man drücke den Startknopf. Rechner springt an (Lüfter laufen an) und geht sofort wieder aus. Man drücke wieder, das gleiche wie vorher. Nach mehreren Versuchen startet der Rechner als wäre vorher nichts gewesen. Normalerweise sollte im POST nun erscheinen das Defaults geladen wurden. Das wird aber nicht angezeigt.
Auf Grund der Fehlerbeschreibung habe ich bei meinem Bekannten das 7 Jahre alte 1000W Netzteil entsorgt und durch das Thermaltake ersetzt. Somit klammere ich das NT aus. Die beiden Platte sind ebenfalls neu.
Der Fehler ist nicht ständig präsent. Manchmal startet die Kiste tagelang ohne Probleme. Dann wieder massiv fehlerhaft. Auffällig ist, das es immer der erste Start des Tages ist. Neustarts, oder mal 2 Stunden Pause steckt die Kiste weg.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
erstmal Eckdaten:
Intel Sandy 2600k cooled by Artic Cooling Freezer 7
Gigabyte Z68P-DS3
Geforce Titan (G110)
Corsair xms3 1600 8 GB Kit LP @1,5V @1333MHZ
Crucial MX200 SSD
Seagate 1 TB HDD 7200 U/min.
LG Bluray Brenner
Netzteil Thermaltake Paris 650 W modular
Alter Coolermaster Tower.
Windows 10
Nun zum Problem selber:
Man drücke den Startknopf. Rechner springt an (Lüfter laufen an) und geht sofort wieder aus. Man drücke wieder, das gleiche wie vorher. Nach mehreren Versuchen startet der Rechner als wäre vorher nichts gewesen. Normalerweise sollte im POST nun erscheinen das Defaults geladen wurden. Das wird aber nicht angezeigt.
Auf Grund der Fehlerbeschreibung habe ich bei meinem Bekannten das 7 Jahre alte 1000W Netzteil entsorgt und durch das Thermaltake ersetzt. Somit klammere ich das NT aus. Die beiden Platte sind ebenfalls neu.
Der Fehler ist nicht ständig präsent. Manchmal startet die Kiste tagelang ohne Probleme. Dann wieder massiv fehlerhaft. Auffällig ist, das es immer der erste Start des Tages ist. Neustarts, oder mal 2 Stunden Pause steckt die Kiste weg.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: