Über Router ins Modem Webinterface

Syntexer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.052
Hi,
früher hab ich mcih direkt über mein Dsl Modem eingewählt und hatte natürlihc leicht zugriff aufs webinterface...
das war ganz interessant wegen einigen leitungswerten wie dämpfung usw...

naja, inzwischen bin ich über nen router im internet an dem das modem dran hängt, ist es denn trotzdem irgendwie möglich auf das modem zuzugreifen?
ich kann es nämlich leider nicht anpingen.... eben nur den router, der router verrät mir aber keine daten über leitung etc :(

gibts da ne lösung?

mfg

syn
 
AW: Über Router ins Modem Webinterface!?

Mit welcher IP bist Du vorher ins Webinterface des Modems gekommen?

Und was in eigener Sache:
Was war das für ein Gerät (das Modem)? Höre jetzt zum ersten mal davon das ein DSL Modem ein extra Menu hat. Interessiert mich. :D
 
AW: Über Router ins Modem Webinterface!?

Das wird so nicht funktionieren. Der Router lässt dich durch das WAN Interface nicht auf das Modem. Du könntest höchstens mal schauen, ob der Router als Bridge betrieben werden kann. Dann dürfte es gehen. Nachher solltest du aber wieder zurück schalten.
 
Ist das ein stinknormaler Router oder ein IpCop oder so?
Und was ist das für ein Modem?

David
 
also das Modem hab ich von meinem Anbiter bekommen, laut verpackung ist das ein

TELNET @dsl 101+ (das hat auch ne Router funktion hat nen USB und nen LAN Port... aber das hat mir nicht gereicht drum hab ich ja jetzt einen normalen Router davor.

Router ist der SMC7004VBR
bin super zufrieden mit dem ding, macht keine probleme und läuft und läuft und läuft :D


weiß leider grad nicht mehr über welche ip ich aufs modem gekommen bin, müsste ich in der anleitung nochmal nachgucken welche ip das ding hat, ich glaub es war 192.0.0.1
mein router hat die ip 192.168.2.1
 
Wenn das Teil eine Routerfunktion hat, hättest du keinen Router davorhängen müssen, sondern nur eine Switch! Mit dieser Konfiguration erledigt sich auch dein Problem, weil die Switch den Zugriff auf den Modem-Router nicht blockiert.

Gruss Nox
 
jo hehe, inzwischen weiß ich auch das der kauf des routers eigentlich fürn ***** war... aber damals (vor 2 JAhren) wusst ich noch nix von dem ganzen zeug und im Fachhandel sagte mir dann das ich natürlich nen router brauch :freak: :freak:
 
Zurück
Oben