News Überarbeitetes LG Optimus 3D bereits im Frühjahr?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Als einer der ersten Hersteller hatte LG im vergangenen Sommer mit dem Optimus 3D ein Smartphone mit autostereoskopischen Display auf den Markt gebracht. Zwar sollen die Verkaufszahlen – wie auch bei vergleichbaren Konkurrenten – eher enttäuschend gewesen sein, ein Nachfolger soll aber bereits in Arbeit sein.

Zur News: Überarbeitetes LG Optimus 3D bereits im Frühjahr?
 
Gute Idee von LG ein fast gleiches Handy rauszubringen dann kann man da wieder einen hohen Preis verlangen und das Alte dann nicht mehr mit Android 4.0 unterstützen. :freak:
LG ist einfach nur schlecht! (hatte das LGOS und das LG3D, meine größten Fehler)
 
wieder kein quad-core mit ansprechender akku-leistung,
schade.
 
Wo ist der Vorteil gegenüber dem HTC EVO 3D für 269 € ?? :-/
 
@napecs:
Was ist denn mit dem Preis vom HTC EVO 3D los?


Gibts eine Erklärung, warum das so "preiswert" ist?
 
Gibt es keinen Markt für mMn. In meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen, der es hat oder darüber nachgedacht hat es zu kaufen. Wenig Nachfrage -> niedriger Preis.
 
@ The 0ne
Geringe Nachfrage -> geringerer Preis
...vermute ich mal. ;)
__________

Ansonsten sehe ich da keine signifikanten Veränderungen.
200 Mhz mehr, ein anderes Gehäuse und ein helleres Display - und schon kann man das Gerät für vllt 150 € mehr verkaufen, als die aktuellen Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eine Erklärung, warum das so "preiswert" ist?

ich schätze man will die lager leer bekommen afik hat sich das evo nicht all zu toll verkauft und bald kommen ja schon die neuen ;)

wie kommt LG eigentlich darauf das jemand sowas haben will das erste optimus 3d war auch schon alles aber kein verkaufsschlager und nun sowas ?
 
Also das LGO3D ist eines der besten handys die ich je besessen habe und genau zu meinen Bedürfnissen passt.
Zwar ist die neuauflage uninteresannt für mich aber dennoch schön anzusehen.
 
Auch das aktuelle Optimus 3D unterstützt seit dem letzten Update HSPA mit bis zu 21Mb...

Größter Vorteil wird wohl das schlankere Gehäuse sein.

Das Evo3D war am Anfang viel zu teuer dafür, dass es nicht so wirklich gegen das O3D Punkten konnte. Jetzt ists natürlich echt günstig für das was es bietet. :)
 
damit kann der Support für die Vorgänger nun inoffiziell eingestellt werden... - kennt man ja von Samsung...
 
der hauptgrund dürfte wohl sein, dass man einfach keine alten hardwareteile mehr verbauen möchte, ist ja nur im prinzip ein update auf aktuellere einzelkomponenten.. ist vll. bei bestimmten teilen billiger oder manche werden niciht mehr hergestellt..irgendeinen wirtschaftlichen grund wird es schon haben..
 
wenns vielleicht noch full hd video aufnahmen macht statt sd dann wird das teil klasse... gut das das display klein bleibt, aufloesung koennte auch ruhig hoeher sein :) ein htc evo 3d fuer 270 euro ist klasse
 
@paganini & AMD!NOW!

Erst denken und dann Posten. Oder wenigstens erst Informieren und dann posten. Dann braucht ihr euch mit dem Denken nicht überfordern.

LG hat für alle Highend Geräte aus 2011 ein ICS Update angekündigt (Daniel2606 hats bereits auf den Punkt gebracht). Das bashen nur weil euch langweilig ist könnt ihr euch also schenken. Sucht euch n Hobby ;)
Und wenigstens bringt LG für alle Top geräte Updates auf ICS. Wieviele Hersteller können das von sich behaupten? Samsung sicherlich nicht! (SGS+ debakel)

@der rest
Was gabs denn für Gründe das SGS+ auf den Markt zu bringen? mMn waren die Veränderungen noch weniger atemberaubend.
Ich sehe das hier weniger als ultra modernes neues Modell sondern eher als Modellpflege.
Dies ist bei LG das was bei Samsung das SGS+ war. Nur das es für das SGS+ ja nun wahrscheinlich doch kein ICS gibt.
 
sanders schrieb:
@paganini & AMD!NOW!

Erst denken und dann Posten. Oder wenigstens erst Informieren und dann posten. Dann braucht ihr euch mit dem Denken nicht überfordern.

LG hat für alle Highend Geräte aus 2011 ein ICS Update angekündigt (Daniel2606 hats bereits auf den Punkt gebracht). Das bashen nur weil euch langweilig ist könnt ihr euch also schenken. Sucht euch n Hobby ;)
Und wenigstens bringt LG für alle Top geräte Updates auf ICS. Wieviele Hersteller können das von sich behaupten? Samsung sicherlich nicht! (SGS+ debakel)

jo, und wann kommts, 2013? ;)
 
Das gute daran ist, dass der Vorgänger, welcher von der Hardware ein zukunftssicheres Modell ist, jetzt noch günstiger wird. Aber das Problem ist nunmal, dass sich diese 3D Handys nicht so richtig verkaufen wollen. Vielleicht ändert sich das ja nochmal mit der Vernreitung brillenloser 3D-Fernseher.
 
Was gabs denn für Gründe das SGS+ auf den Markt zu bringen? mMn waren die Veränderungen noch weniger atemberaubend.

das SGS hat sich im gegensatz zum optimus 3d gut verkauft ich versteh einfach nicht wie man eine neuauflage eines ladenhüters machen kann.
 
Die 3D-Funktion wäre viel ansprechender, wenn das Display eine bessere Auflösung hätte. In der 3D-Wiedergabe ist es einfach noch zu "verpixelt" in meinen Augen. Wenn das Display eine besser Auflösung hätte und der Akku mehr dampf hätte, am besten noch mit 4.0, wäre es eine Überlegung wert. Wenn das 3D eine Auflösung wie das HTC Evo 3D hätte und eine bessere Updatepolitik bei LG geben würde, wäre es meins gewesen, aber so nicht. Design finde ich recht schick, nur die wenig Neuerungen allemieren mich nicht zum Kauf. Ich warte bis März, was bis dahin noch alles neu aufn Markt kommt. Ich warte mal auf das Sony Xperia S und was noch alles raus kommt. Vielleicht gefällt es mir ja und es wird wieder ein Sony nur ohne Ericsson. Aber LG wird schon irgendwie noch die richtige Richtung finden, da bin ich mir sicher :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben