• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Überbewertet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jack55555

Lt. Commander
Grüß euch!

Vorweg, das soll kein Hater/Flamer Thread werden, ich will mir nur das von der Seele schreiben, was mich schon länger plagt.
Daher würd ich mich auch freuen, wenn ihr konstruktive Beiträge verfassen könntet, so wie mans meistens von CB gewohnt ist :)

Insgesamt hab ich BF3 ca 270h gezockt.
Anfangs machte es mir Spaß aber mittlerweile hab ich über 35% Quits weil kein Server mehr passt.
Alles voller Nade Spammer, Shotgun noobs, Sniper Camper, Vehicle Stealer, Backraper, Baseraper (vorallem auf Grand Bazaar und Metro, Rush) Camper im allgemeinen,....
Die Liste ist lang

Kommt es nur mir so vor, oder tötet EA alles ab was ihnen in die Finger gerät(ich denke auch an Bioware)?
Sollte BF doch eher in CoD Richtung gehen, damit die Verkaufszahlen demenstprechend gut ausfallen?

Bfbc 2 hab ich echt viel und gerne bis über lvl 50 gezockt, weil die Maps einfach gut gebalanced waren, es gab geniale Zerstörung, keine komplizierten Waffen, etc.

BF 3 aber kommt mir nur mehr hektisch und hirnlos vor
Wer am meisten Luck hat und am besten auf die linke Maustaste hämmern kann gewinnt

Was ich aber einfach nicht verstehen kann, warum finden BF3 viele so genial?
Für mich ist diese Game nur mehr Frust schlecht hin.
Das ist auch der Grund warum es heute von meiner Platte verschwinden durfte.

Würd mich interessieren, ob einige (wsl eher wenige) meine Meinung teilen können und welche Gründe es für euch gibt, das GAme weiter und weiter und weiter zu zocken.

LG

Zuletzt bearbeitet:
welche Gründe es für euch gibt, das GAme weiter und weiter und weiter zu zocken.

Weil ich ein Gelegenheits Ego-Shooter bin und ich es relativ selten spiele. Deswegen ist es noch auf meinem System fals mich der Spontante Shooter-Spaß erwischt ;)

Habs vorbestellt, Premium geholt sobald es rauskam, aber zu wenig Freizeit so oft dran zu spielen das ich von übersättigt bin...

Bin jetzt irgendwo im lvl 30 - 40er Bereich und wenn ich mal die Zeit habe geh ich gern mal irgendwo auf ne Karte und spiele gezielt neue Waffen ect frei.
Kann mir aber vorstellen das es sehr langweilig wird wenn alles freigespielt ist.

Es macht wesentlich mehr Sinn dieses Spiel zusammen mit anderen zu spielen. Kannst ja mal in den Treffpunkt Thread von Battlefield 3 gucken.

wenn ich das schon wieder lese, kommt mir dezent etwas kotze hoch. zum einen dürftest du deine frage wohl selbst beantworten wenn du 270 stunden schon gespielt hast, zum anderen, natürlich stellst du hier einen bash thread auf. sogar vom allerfeinsten. ja die welt in battefield ist schlecht. die ganzen leute können nicht spielen und alle machen das falsche. deswegen verliert man. statt sich den gegebenheiten anzupassen, löscht man lieber das spiel.
wenn du das tun willst musst du hier nicht um erlaubnis fragen oder hoffen das dich jemand mit seinem leben davon abhällt. lern bf 3 zu spielen, oder lass es. ziemlich simpel in meinen augen.

ps.: such dir vernünftige server wo alle diese sachen verboten sind. kannste dort der teeparty beitreten ^^

richtig.
Einen BF Teil sollte man immer im Team joinen, alleine hat man selten richtig freude dran :(

du merkst nach ca 270h das bf3 nicht so der bringer ist ?
hmm muß ich nicht verstehen, meiner einer hatte bf3 vorbestellt
und nach 6 wochen und ca. 65h spielzeit schon keine lust mehr
das game zu zocken.
wenn ich da an meine bf2 zeiten denke, im sommer 2005 gekauft
und ca 2000h gezockt plus mods, bei bf2142 waren es knapp
1000h.
und ja, ich habe bf3 im clan gezockt, aber von uns zockt keiner mehr
bf3.

@deepflowx
wenn dir von dem Thread so schlecht wird, dann tu dir selber einen gefallen und betätige den "Eine Seite zurück" Button, anstatt hier einen Beitrag abzusetzten.

270h sind überhaupt kein Grund, dass einen ein Game frustriert.
BFBC 2 hab ich über 350h gezockt
(nur als Bsp) CSS hab ich 500h!!! gespielt

"anpassen an die Gegebenheiten" campen, baserapen, nades schmeißen?

Ich hab das Spiel durchaus spielen gelernt, mit allen Waffen und auf allen Maps.
Im Team hab ich gezockt, nie alleine.
Revived hab ich wie wild, ammo hab ich rausgehauen
Das Spiel hab ich gespielt, sodass ich alles einbisschen gesehen hab (was heißen soll, dass ich kein 45 Service Star Assault bin während ich bei Support/Sniper/Engineer nicht einen hab)
Das alles hält mich aber nicht davon ab, keine gute Meinung über das Spiel zu haben

PS:
Sorry, dass ich dein geliebtes BF3 kritisiert habe, ich werde so was nie wieder tun und alles fortan akzeptieren, damit dir nicht wieder Kotze hochkommt :rolleyes:
Ergänzung ()

Micday schrieb:

Ab ca 150-200 hat es mich schon genervt, aber normalerweise wenn ich ein Game kaufe, will ich alles sehen, bzw probiert haben
So auch bei BF3
Aber alle Unlocks hab ich eh immer noch nicht, habs einfach nicht übers Herz gebracht mit USAS oder SAIGA zu spammen

Zuletzt bearbeitet:
Micday schrieb:
hmm muß ich nicht verstehen, meiner einer hatte bf3 vorbestellt
und nach 6 wochen und ca. 65h spielzeit schon keine lust mehr
das game zu zocken.
wenn ich da an meine bf2 zeiten denke, im sommer 2005 gekauft
und ca 2000h gezockt plus mods, bei bf2142 waren es knapp
1000h.
und ja, ich habe bf3 im clan gezockt, aber von uns zockt keiner mehr
bf3.

2000h sind 83 tage oO dazu die ~42 von bf2142..... Ich wünsche dir aufjedenfall, dass irgendwann nach 2005 sich erheblich was in deinem Leben geändert hat :)

Meiner Meinung nach spielst du die falschen /Modi.

Bei Metro Bazar 64 ist doch klar dass es irgendwann Baserape gibt und man ständig im Kugelhagel stirbt ohne auch mit die geringste Ahnung zu haben von wo das kam. Spiel doch mal Caspian Border 32. Da kann man auch als Infanterist Spaß haben.

Sputnik

@Sputnik
Bei Caspian Border hasse ich den Anfag, wo man andauernd von allen Seiten gekillt wird
Außerdem ist da schnell eine Seite OP was die Runde zerstört....

Scythe1988 schrieb:
2000h sind 83 tage oO dazu die ~42 von bf2142..... Ich wünsche dir aufjedenfall, dass irgendwann nach 2005 sich erheblich was in deinem Leben geändert hat :)

:) HDF :)
Hast nichts zu sagen, aber musst einfach mal dumm daher reden.

Wenn man sonst nicht oder wenig spielt, dann sind 3000 Stunden über die Jahre hinweg nicht viel. Und wenn er auch mehr spielt geht es dich einen Scheissdreck an.
So, das zu dir und nun zum Thema:
Es soll außerdem zeigen, wie unglaublich schlecht die Langzeitmotivation in dem Spiel für (echte) BF Veteranen ist. Und wie unglaublich schlecht das Spiel im Allgemeinen ist.
Und wie unglaublich schlecht das Spiel für Clans ist, so ganz ohne Taktik Map, Commander und vernünftige Angriffsbefehle per minimap.

Ein CoD in Battlefield Hülle powered by EA aka money whore

Versuch es mal mit conquest mit 64 Spielern. Unausgeglichene teams gibt es immer wieder, dann macht es natürlich kein Spaß, das ist aber bei so ziemlich jedem Spiel das gleiche.
Du musst einfach die richtigen Server finden, auf denen die teams am ende jeder Runde anhand ihrer Punkte durchgemischt werden, dann gibt es auch (meistens) gute Kämpfe um den Sieg.

Und dieses ewige Rumgeheule wegen Waffe X und attachment Y, das ist einfach sinnlos. Ich finde übrigens dass das balancing der Waffen eine der Stärken von BF3 ist. Dass man im Nahkampf von ner vollautomatischen Shotgun auseinandergenommen wird ist denke ich richtig so.
Dann nimmt man sich entweder ne Pump-Action Shotgun wenn man damit umgehen kann, oder ein SMG ala MP7 für eben diesen Nahkampf. Oder man nimmt ein Sturmgewehr und hält die Gegner auf Distanz. Nur mal als Beispiel. Jede Waffe hat Stärken und Schwächen, das ist das Gute.

Jack55555 schrieb:
@deepflowx
wenn dir von dem Thread so schlecht wird, dann tu dir selber einen gefallen und betätige den "Eine Seite zurück" Button, anstatt hier einen Beitrag abzusetzten.

PS:
Sorry, dass ich dein geliebtes BF3 kritisiert habe, ich werde so was nie wieder tun und alles fortan akzeptieren, damit dir nicht wieder Kotze hochkommt :rolleyes:

es ist kein heissgeliebtes spiel. ich bin eher der single player. trotzdem nervt so ein whine. (cheese?)
packs in die hülle wenn es dich nervt. aber hier wird keiner sagen "och bitte bitte bleib bei dem game. ist doch total toll!"

Eazyy schrieb:
Dann nimmt man sich entweder ne Pump-Action Shotgun wenn man damit umgehen kann, oder ein SMG ala MP7 für eben diesen Nahkampf.

ich kann mich ja vertuen, aber ist eine mp7 kein lmg? :D

Zuletzt bearbeitet:
Soso...
Du spielst also ein MMO mit anderen echten Menschen und beschwerst dich dann darüber, dass sie nicht nur anders als du spielen sondern auch noch damit mehr Spaß haben als du? Und mit Sicherheit ist das auch noch EAs Schuld!
Hörst du dir eigentlich mal selbst zu?

Mein Vorschlag: Gründe einen Kult :). Da bist du König und alle anderen machen alles so wie du es ihnen vorgibst.
Da kann dann auch kein böses EA kommen und den Menschen tatsächlich freien Willen lassen wie sie sich zu verhalten haben.

Jack55555 schrieb:
Daher würd ich mich auch freuen, wenn ihr konstruktive Beiträge verfassen könntet, so wie mans meistens von CB gewohnt ist :)

Wenn wir nach deiner Vorlage gehen wird das nichts mit konstruktiv.

BF3 selbst ist noch ziemlich grandios, leider musste ich in letzter Zeit feststellen, dass es an vernünftig eingestellten Servern und fähigen Spielern mangelt. Das killt den Spielspaß.

Ich spiele BF3 immer noch ganz gerne. Da ich meistens alleine spiele muss
ich halt sehen das ich meine Erfolge durch meine Spielweise erlebe. Das
ist aber nicht immer der Fall. Auch ich habe eine Abbruch Rate von ca 30%
Gesamt. Aber es ist immer wieder schön wenn man gut gespielt hat und
man selber vorne liegt und am besten auch das Team gewonnen hat. Ich
finde am blödesten die Leute die in Ihren Jets oder Helis alles daran setzen
eine gute KD zu haben denen es aber egal ist ob am Ende Win oder Loose
steht. Server wo mich was nervt verlasse ich einfach. Aber manchmal spiele
ich auch gerne auf einem Server wo es halt keine regeln gibt. Kommt immer
auf meine Stimmung an.

Seit ich Premium spiele ist die Auswahl an Maps und Spielmodi ja noch größer
geworden und ich habe immer genug Auswahl an Möglichkeiten. Wenn der TE
halt keine Bock mehr hat ist er vielleicht auch zu eingeschränkt in seiner Spielweise?

Natürlich gibt es auch Matches wo ich mich sehr aufregen kann. Aber wenn ich
ehrlich bin liegt es meistens an mir selber. Manchmal denke ich auch Scheiß
Cheater oder sonstiges. Aber wenn man ehrlich ist, ist dem wohl meistens
oder nie der Fall. Aber das schöne ist ja wenn mich was nervt kann ich immer
aus dem Spiel aussteigen. Denn es ist eben auch nur ein Spiel.

Call of Field

Ein weiterer der es erkannt hat,dass BF3 alles andere als toll ist.

Wenn man alle BF Teile kennt,weiß man,dass BF3 das schlechteste Gameplay/Teamplay der ganzen Serie hat.Server sind voller Ex CoD Kinder,was kein Wunder ist,denn BF3 ist mehr CoD als Battlefield ergo ein hohles gerenne,gehüpfe und Dauergefeuer ohne Anspruch auf Realismus,Können oder Teamplay.

Sollte BF4 wieder so ein hohles Etwas werden,kann man die Battlefield Serie und DICE entgültig beerdigen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben