überbrennen geht nicht (nero)

k4li

Captain
hi,

habe versucht eine 811 mb .bin datei auf einen 700 mb rohling zu brennen u dabei überbrennen auf 81 minuten eingestellt.

die datei braucht eigentlich nur 80 min 18 sec aber es geht trotzdem nicht.

er fragt mich nicht mal ob ich überbrennen will sondern sagt einfach nur dass ich anderes medium einlegen soll.

Also 800MB entsprechen ungefähr 90min. und nicht 80! Wenn Du eine Datei hast, die jetzt 811MB groß ist und Du sie als normale ISO brennen willst, dann wird das auf einen 700MB Rohling nicht passen, selbst wenn Überbrennen aktiviert ist. Außerdem solltest Du dir im klaren sein, dass der Brenner überhaupt Überbrennen unterstützt!

also als image datei ist 800 mb halt 80 min , sonst würde ne 800mb .bin ja nicht auf nen 700 mb rohling passen, dass es jetzt an 18 sec scheitert ist echt totaler mist..

werde mal checken ob mein brenner das kann

Ich denke mal, Du hast einfach im Brendialog nicht auf "Disk-at-once" gestellt. Danach klappt's in 99% der Fälle bei solch kleinen Zeitüberschreitungen.

CU Endurance

wenn ich iso cd brennen will ist aber track-at-once voreingestellt und ich kann es nicht ändern.

nur bei SVCD kann ich disc-at-once einstellen

wie brenne ich denn jetzt eine svcd aus einer .bin datei?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte DAO immer anwählbar sein. Kann nur sagen, dass es bei mir geht! Hast Du schon mal einen anderen CD-Mode probiert? (2XA)

CU Endurance

ja, stimmt,geht doch, hatte multi session ausgewählt, dann kann man nämlich nur TAO.

das problem ist aber dass er immer noch sagt dass auf dem medium zu wenig platz ist u es einfach auswirft.

habe auch mode 2 getestet, ergibt das gleiche problem.

Original erstellt von k4li
also als image datei ist 800 mb halt 80 min , sonst würde ne 800mb .bin ja nicht auf nen 700 mb rohling passen, dass es jetzt an 18 sec scheitert ist echt totaler mist..

werde mal checken ob mein brenner das kann

Ist das nich vom Image Format abhänig?
Mode 1 -> 800 MB=90Min
Mode 2 -> 800 MB=80Min

90/80 Min soll nur heissen welche CD sein soll?

Ich kann mich auch irren, nach 6 Stunden Diablo2 nicht verwunderlich. :D

dann sollte k4li auch mal genau sagen, was er überhaupt hat und will! also ein image auf cd brennen ist schon klar, aber was ist in dem image? du hast was von svcd angeschnitten ... das ist doch was anderes, weil die svcd ein anderes format ist, als z.b. eine normale iso cd oder eine audio cd!

und wenn du zu der bin kein cuesheet hast, dann kannst du es nur über den weg gehen, dass du das image entpackst! ausserdem scheint mir, dass du komplett den falschen weg gehst, denn über den brennen dialog und "iso cd brennen" kannst du das image als datei vielleicht auf cd brennen, aber nicht den inhalt des images! wenn du mit nero ein schon fertiges image brennen willst, musst du das nämlich über >>datei>cd image brennen<< machen, wozu du allerdings oben genannte cuesheet datei (cue, nrg oder iso) benötigst!

also zieh dir mal lieber winiso oder isobuster (wobei winiso das bessere programm ist), entpacke das image irgendwo hin, danach erstellst du ne neue svcd mit nero und ziehst die mpg datei ins neue projekt!

also mit iso buster hat es nicht gefunzt .. da gab es 30000 fehlermeldungen.

habe jetzt einfach das teil mit daemon tool geöffnet u dann die .mpg datei rauskopiert, eine neue svcd gemacht u jetzt läuft es einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben