xvid.avi zu DVD geht nicht! Nero 9

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
965
Hi, habe Nero 9. Nun wollte ich ein AVI-Film zu einer DVD konvertieren. Normalerweise macht das ja Nero Vision.

Aber in diesem Fall geht es nicht, ich wähle die avi aus, er fängt an, und bricht sofort ab. Ohne Fehlermeldung ect. Komisch ist, das ich es mit Nero 8 des öfteren gemacht hab.
Gibts da ein Plugin, oder muss ich die xvid.avi vorher bearbeiten, so das Nero mir eine DVD draus macht?
 
Es stellt sich mir die Frage, warum Du Deine Videos nicht gleich in dem Format anlegst, in dem Du es haben willst - nämlich MPEG 2. Das erspart die ganze Neukodiererei und somit auch den damit verbundenen Qualitätsverlust.
 
Es soll doch auch tatsächlich noch Videos im Netz geben, die als AVI abgelegt sind. Sollte ich ein Video erstellen, dann immer in MPG.
 
Zurück
Oben