peace_maker
Cadet 4th Year
Lang Lang ists her, dass ich mit einem Lächeln im Gesicht meinen Computer angeschaltet habe. Das soll sich jetzt ändern, endlich steht ein neuer auf meiner Wunschliste.
1. Maximales Budget?
1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ein paar Jahre muss er schon halten
3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Surfen
3.1. Gaming
- eher mittel - hohe Qualität
- 1. COD MW III
- 2. Rage
- Starcraft II
- Diablo III (sobald es veröffentlicht wird)
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- nicht mein Gebiet.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- CPU: -
- RAM: -
- Motherboard: -
- Netzteil: -
- Gehäuse: -
- DVD-Laufwerk: Ja
- Festplatte: 2 x 2 TB Samsung EcoGreen
- Grafikkarte: -
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Da mein letzter/jetziger laute Lüfergeräusche von sich gibt, sollte der neue eher leise sein.
- 2. Ruckelfrei spielbar (bei mittlerer Auflösung)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue, wie meine letzten beiden auch schon, den Rechner wenn dann selbst zusammen.
Ich habe mir mal eine kleine Liste mit möglichen Komponenten zusammengestellt. Ich bin (muss ich leider zugeben) nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, was Hardware und deren Kompatibilät angeht (ein Grund, warum ich die Anschaffung schon so lange rausgezögert habe).
Wenn ich Fehler bei der Liste gemacht habe, etwas vergessen, oder ihr Einsparmöglichkeiten finden solltet, die sich nicht auf die Leistung auswirken, knausert bitte nicht mit konstruktiver Kritik und weißt mich Unwissenden in die Schranken
.
Komponentenliste:
Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 185,73 €
Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Performance, Sockel 1155, ATX 100,97 €
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2GB GDDR5 240,00 €
RAM: 12GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9 66,30 €
Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz gedämmt 46,92 €
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt 84,45 €
Festplatte: Corsair Force3 90GB SSD 6,4cm (2,5") SAT 116,98 €
Zusätzl. Lüfter:be quiet! Case Fan SilentWings PWM 120mm BQT T12025-LF-PWM 12,93 € (x 3)
Ich komme insgesammt auf etwas über 850 €, meine beiden 2TB Festplatten von Samsung, werde ich in den neuen Rechner mit übernehmen, ebenso das DVD-Laufwerk.
Danke für eure Aufmerksamkeit
Gruß
Peace_Maker
PS: Die Preise stammen ausschließlich von Hardwareversand, eine Preissuche für den günstigsten Anbieter, habe ich bisher noch nicht gestartet.
PPS: Der Grund, warum ich keine weiteren Hardwarekomponenten meines jetzigen Rechners gepostet habe ist, dass ich ihn weiterhin benutzen will und die Teile (Außer Festplatten und Laufwerk) drin bleiben sollen.
1. Maximales Budget?
1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ein paar Jahre muss er schon halten
3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Surfen
3.1. Gaming
- eher mittel - hohe Qualität
- 1. COD MW III
- 2. Rage
- Starcraft II
- Diablo III (sobald es veröffentlicht wird)
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- nicht mein Gebiet.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- CPU: -
- RAM: -
- Motherboard: -
- Netzteil: -
- Gehäuse: -
- DVD-Laufwerk: Ja
- Festplatte: 2 x 2 TB Samsung EcoGreen
- Grafikkarte: -
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Da mein letzter/jetziger laute Lüfergeräusche von sich gibt, sollte der neue eher leise sein.
- 2. Ruckelfrei spielbar (bei mittlerer Auflösung)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue, wie meine letzten beiden auch schon, den Rechner wenn dann selbst zusammen.
Ich habe mir mal eine kleine Liste mit möglichen Komponenten zusammengestellt. Ich bin (muss ich leider zugeben) nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, was Hardware und deren Kompatibilät angeht (ein Grund, warum ich die Anschaffung schon so lange rausgezögert habe).
Wenn ich Fehler bei der Liste gemacht habe, etwas vergessen, oder ihr Einsparmöglichkeiten finden solltet, die sich nicht auf die Leistung auswirken, knausert bitte nicht mit konstruktiver Kritik und weißt mich Unwissenden in die Schranken
Komponentenliste:
Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 185,73 €
Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Performance, Sockel 1155, ATX 100,97 €
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2GB GDDR5 240,00 €
RAM: 12GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9 66,30 €
Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz gedämmt 46,92 €
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt 84,45 €
Festplatte: Corsair Force3 90GB SSD 6,4cm (2,5") SAT 116,98 €
Zusätzl. Lüfter:be quiet! Case Fan SilentWings PWM 120mm BQT T12025-LF-PWM 12,93 € (x 3)
Ich komme insgesammt auf etwas über 850 €, meine beiden 2TB Festplatten von Samsung, werde ich in den neuen Rechner mit übernehmen, ebenso das DVD-Laufwerk.
Danke für eure Aufmerksamkeit
Gruß
Peace_Maker
PS: Die Preise stammen ausschließlich von Hardwareversand, eine Preissuche für den günstigsten Anbieter, habe ich bisher noch nicht gestartet.
PPS: Der Grund, warum ich keine weiteren Hardwarekomponenten meines jetzigen Rechners gepostet habe ist, dass ich ihn weiterhin benutzen will und die Teile (Außer Festplatten und Laufwerk) drin bleiben sollen.