Übergangs CPU..

Cena

Cadet 4th Year
Hallo,
habe vor mir in den nächsten Tagen einen neuen Pc zu bestellen.
Eig. wollte ich mir den Q9450 holen, da der allerdings nirgends verfügbar ist und wenn dann total überteuer, hatte ich vor mir eine ÜbergangsCPU zu holen und den Q9450 dann in 2-3Monaten zu kaufen.
Habe da an folgende CPUs gedacht:
E7200
E8200
Q6600
Sie sollten aufjedenfall gutes OC potential bieten und günstig sein. Als Kühler wird der Xigmatek Red Scorpion verwendet. Board evtl. Msi P35 Platinum. Danke für alle Antworten.

Mfg

Hallo

Der E8400 wäre auch zu empfehlen. ;)

Kommt darauf an was du mit deinem neuen System machst (= Einsatzgebiet).

Gruss

Matthias

also entweder würde ich komplett warten, weil das rausgeschmissenes geld ist. aber wenn du unbedingt eine "Übergangscpu" brauchst, kann ichs dir net übel nehmen ;) sprech aus erfahrung xD... ehm ich würde klar den e7200 nehmen der is am billigsten und ist von der leistung au net schlecht für den "Übergang" weil mehr als 100€ würd ich dann für den "Übergang" au net ausgeben... soll ja nurn "Übergang" sein :D

der kühler is au ok

mfg reLease

bin ich eig auch für nachdem ich mir gerade den test durchgelesen habe ;)..
also 110€ für den is schon nich schlecht :D.. und dann in 2-3Monaten nochmal für n paar euro verkaufen und es passt schon.

joaa in 2-3 monaten kriegsch für e7200 warscheinlich noch gut 70-80€ :D

mfg

ja würde auch sagen E7200

da in spätestens 1-2mon. der mangel an 45nm behoben sein wird LAUT Intel

die perfekte cpu ist doch der 7200er. solange er unterstützt wird.

Ja, E7200, aber "ÜbergangsCPU" hat immer so was elitäres, "ich will/brauche ja was Besseres" soll das heißen, was bitte ist am neuen Wolfdale schlecht ? Von den Q9450-Besitzern können doch nur 5% überhaupt die CPU ausreizen, und nein, ich meine nicht Benchmarks.

Den E7200 kann man dauerhaft betreiben die nächsten zwei Jahre, mindestens, wäre heute mein Top-Favorit für einen DualCore (wenn man den 775-Sockel schon hat).

ich schliesse mich meinem Vorschreiber an....

allerdings muss ich dazu schreiben, dass ich mir meinen E2180 auch nur für die Überbrückung gekauft habe. Und zwar solange bis ich mir was anderes leisten kann und will.

Ich bin aber auch von einem Sockel 478 umgestiegen.

In Betracht ziehen sollte man wenn man sich für eine CPU entscheidet auch den Energiefaktor.

Ein PC der quasi 24 / 7 läuft und keine riesigen Datenbanken zu bearbeiten hat, braucht keine Quad-CPU. Und nur um 10 - 15 Frames mehr zu haben wenn man schon 100 in Spielen hat, lohnt sich sowas auch nicht. Man bedenke.... man limitiert sich womöglich selbst wenn man VSync aktiviert hat weil der schöne TFT ohne dem... einfach nur Darstellungsfehler hat.

Wenn man das Geld allerdings hat und ausgeben will soll man es auch tun, um sich auch mal was Schickes zu gönnen. Das ist wie bei Kleidung.... da kauft man sich mal ein gutes Teil aber nicht weil man es vielleicht 24 Std trägt, sondern um sich wohlzufühlen.

Fragen von wegen, was das soll und was es nützt, sollte jeder für sich entscheiden.

Mein Fazit:

Ein E 7200 oder E 8400 ist keine Übergangslösung für ebendmal 2-3 Monate. Da steht der Preis dem im Weg.

Übergang bedeutet für mich soviel Leistung wie nötig und das auch noch zu einem angemessenen Preis.

dazu zähle ich einfach die E2xxx Serie

MfG Jay

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben