Übergangs Konfiguration

Stemminator

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen welcher aber nicht all zu Teuer werden sollte da ich im Sommer/Herbst auf G100 und Penryn (Quad) umsteigen möchte. Jedoch möchte ich mit dem System Aktuelle Shooter (COD4 usw.) flüssig auf 22" Spielen können. Als Grafikkarte kommt eine Zotach 8800GTS (G92) zum einsatz, welche ich mir schon gekauft habe.

CPU: Intel E2180 Boxed
Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtreme oder Xigmatek HDT-S1283
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR
RAM: A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 HD501LJ 500GB
Netzteil: Corsair VX 550W ATX 2.2 (Netzteil soll für das Spätere Upgrade ausreichen)
BS: Windows XP Prof. 32Bit

Nebenbei wollte ich mich mal ans OC wagen, hoffe das die Zusammenstellung eine gute Basis dafür ist. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, danke.

grüße Stemmi

Die Zusammenstellung finde ich soweit sehr gut, jedoch ist es quasi unmöglich mit einem Netzteil ins ungewisse zu kalkulieren.
So ein Yorkfield oder Wolfdale verbraucht recht wenig, beim G100 weiß es leider niemand.

Passt, für's OC reicht auch ein E2160.

Außerdem sind 550W zu viel, das Corsair VX450W reicht aus.

Der Rest ist wirklich gut ... steigst du auch irgendwann auf 64bit Vista um?

MfG
Jens

Hallo
Dachte nur das ich mit dem 550W Netzteil auf der sicheren Seite bin, (fast) egal was kommt. SLI ist soweit ich vorrausschauen kann nicht geplant. :)

Mit den neuen Komponenten möchte ich auch auf Vista 64 Bit umsteigen.

OK, aber 500W reichen trotzdem. Z. B. ein Seasonic S12II 500W befeuert ohne Probleme einen Quad@OC mit einer HD2900XT, und letztere ist ein wahrer Stromfresser. Zudem sollen die Seasonics (S12II-Serie) leiser als die Corsairs sein.

MfG
Jens

Ok danke, werde es mir mal anschauen.

Kann ich als brenner den Samsung SH-S203D nehmen oder gibt es bessere? Würde sonst zwei mal den gleichen kaufen, oder gibt es probleme, zwei mal das gleiche Laufwerk zu nutzen?

Ein übertakteter E2180 (~3ghz) sollte doch für aktuelle shooter (COD4, BF2 Mods usw.) ausreichen oder? Weiss nicht ob die Graka für den Prozessor zu schnell ist?! :eek:
grüße Stemmi

Ein E2180 auf 3Ghz sollte ganz gut mit der GTS G92 harmonieren. Und für aktuelle Shooter ist er auch ausreichend.

Bei Laufwerken kenne ich mich nicht gut aus. Der Samsung 203D ist gut, aber etwas laut. Da gibt's sicherlich leisere, musst du mal warten bis einer postet, der sich damit auskennt ;).

MfG
Jens

Zurück
Oben