übergangs NT oder direkt n sicheres

sAnderl

Ensign
servus :)

hab folgendes drin: Intel Core 2 duo 6750 - 2 GB DDR2 - 2 x Laufwerke & 2 x HDD - noch ne 8800GTS und jetzt dann ne x460 gtx

möchte n NT haben, dass dann später wenn ich in nem jahr oder zwei ne andere CPU rein baue übernehmen kann.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a460446.html

reicht das hier?
(mein altes is abgeraucht, hab n übergangs NT noch drin, weiß aber nich ob das die x460xt verträgt)

danke vorab

Da ich fast eine identische Zusammenstellung habe, würde ich dir ein 450W Netzteil empfehlen. Ich persönlich habe 520W aber hatte mein System auch schon an einem 450W Sharkoon NT und alles lief bestens. Wenn du allerdings in Zukunft ein Upgrade planst, würde ich eventuell eher zur 500W-Variante greifen.

Würde bei deinem System eher Richtung 500W gehen, zwecks Aufrüstung.

Schau dich mal bei CM, Seasonic, Enermx etc. um.

das ding hat 300w combined @ 12v...naja

ohne großes oc reicht das nt für deine geplante zusammenstellung schon, bei ner neuen cpu (welche solls denn werden?) wäre ich mir da aber nicht mehr so sicher.

ich würde eher in der 450-550w-region oder etwas höher einkaufen, das überdauert die nächste aufrüstung zu nicht-highend locker

danke .. ich pfeife hab den falschen link gepostet -.-

hatte den falschen im speicher .. wollte das be quiet 420Watt vorlegen .. sry!! also so zwischen 420 - 500 is in Ordnung meint Ihr? Das wo ich jetzt drin habe hat 420 Watt .. is aber kein wirklich gutes NT

Edit: das hier wär in Ordnung auch für die Zukunft? (normale CPU soll dann rein .. also nix dann mit GPU = SLI oder sowas .. sondern immer schön brav und ohne OC)

http://geizhals.at/deutschland/a572621.html

Ja. Lies die Computerbase Tests, da gibts immer ne Seit zum Stromverbrauch. Bei den Grafikkarten Tests ist im Testsystem aber ne stromschlingende CPU, daher sind das eher Wattzahlen, die bei normalem OC ohne Spannungserhöhung auftauchen.

danke für die links!!!

ich mein ja nur - weil die kleineren NT mehr kosten als das 500W Gerät von mir. Oder taugen die Corsair nix?

danke

sAnderl schrieb:
Oder taugen die Corsair nix?

Mit der CX-Serie (außer beim Modell CX400) ist Vorsicht geboten, denn die Bauteilwahl ist alles andere als hochwertig und die Wattangaben nur bei 30 °C Raumtemperatur (unrealistisch) spezifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn jetzt ggerade fürn Netzteil?

Für das 2te 2GB Modul kannst du einfach das günstigste mit dem gleichen oder höheren Takt wie dein aktuelles kaufen oder hast du gerade 2x1GB drin? Wenn du vier Steckplätze hast, dann kauf dir einfach ein 2GB Modul und platzier die 2 alten in einem Channel und den neuen im zweiten.

hehe .. nich lachen .. da steht NIX drauf auf dem NT .. das is glaub 5, 6 Jahre alt .. war damals im server vom Geschäft .. glaub aber 420 Watt oder so abgelesen zu haben :D

hab momentan 2 x 1 GB drin .. glaub von A-Data oder so .. also echt nichts prickelndes .. würdest du nich liebe n 2 x 2 GB Kid rein setzen? wenn ja .. welches :)

Gut, da ist ein Netzteilkauf schon sinnvoll.

Beim Ram aber wirst du keinen Unterschied wahrnehmen. Kauf dir 2GB, wenn du die Hälfte sparen möchtest oder betreib das neue 2x2 Kit mit den alten zusammen und hab 6gb.
Solangse nicht defekt sind, sind auch ADATA Rams nicht langsamer als andere