Übergangsberatung für neues System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arrowknight

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Da wir nun 3 Wochen vor dem Release der B550 stehen wollte ich mich schon einmal auf die Suche nach einer passenden Übergangs GraKa für mein System erkundigen.
Die GraKa soll dann gegebenenfalls Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres durch die neue Gen ersetzt werden.

Der PC muss von Grund auf gebaut werden und sieht anhand vieler netter Tipps hier im Forum schonmal so aus:

  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Crucial Ballistix Black 3200MHZ(2x 16 GB)
  • Mainboard: B550 (steht noch nicht fest welches)
  • Netzteil: Seasonic Focus GX 550W
  • Gehäuse: Be Quit 500DX
  • Grafikkarte: Ich liebäugel Richtung Ende des Jahres weshalb hier ein passendes Übergangsmodell mit möglichst guter wiederverkaufschance
  • SSD: Crucial MX 500 1 TB
Der ganze PC hat eine Preisgrenze von 1200 Euro aktuell.
Gerne möchte ich aber eine GraKa die derzeit vielleicht im 300-400 Euro Rahmen maximal ist. Gerne auch darunter.

Ich möchte lediglich auf Full HD spielen auf folgendem Monitor:
LC-Power LC-M24-FHD-144-C


Außer jemand hat zufällig hier eine bessere Empfehlung für Full HD (Monitore sind noch nicht gekauft)
Es sollen 2 Stück befeuert werden.

Der PC wird lediglich zum gamen benötigt und soll dabei folgende Spiele ordentlich zeigen können in möglichst 60+ FPS in hohen/sehr hohen Auflösung:

-LoL
-Skyrim (Modded)
-Minecraft (Modded)
-BL3
-GTA 5
-Anno 1800


Ich hoffe die Informationen reichen für eine ordentliche Beratung ansonsten Ergänze ich gerne alle fehlenden Infos!

Vielen Dank im voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Erstmal vielen Dank!
Auf die beiden hatte ich auch ein Auge geworfen.
Momentan ist ja die Saphire Nitro+ wohl für 420 im Angebot.

Welche Varianten der Karten bieten sich denn sonst an, weil bei 420 bin ich glaube ich nicht so früh für den Wechsel bereit.
Würde es die 5700XT denn auch ein paar Jahre mitmachen, verglichen mit der derzeitigen Spieleentwicklung (Cyberpunk 2077 steht da im Vordergrund), sodass man vielleicht die ein oder andere Gen überspringen könnte?

Gibt es andernfalls vielleicht noch die ein oder andere günstigere Variante die für meinen momentanen Bedarf ausreicht ohne dem System nen zu großen Bottleneck aufzusetzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben