Übergangsgrafikkarte?

Ich würde sagen, warte noch eine Weile und pfeife auf die übergangsgraka. Mit 2 4850ern im cf bist du immer noch relativ gut bedient, warte lieber auf deinen neuen Prozessor ;)

Dann werd ich wohl warten bis der Bulldozer draussen ist und dann entscheiden, obs ne übergangskarte gibt oder nicht, und welche dann ggf..
trotzdem Danke erstmal ;)

Ich hab gerade keinen Test zur Hand, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist ein CF Gespann aus 2 HD4850 doch in etwa gleich schnell wie die HD6870?

Uebertakte mal deinen E8400 auf mindestens 3.6 GHz (gerne auch mehr). Das bringt schon mal einiges. Ein Grafikkartenwechsel bringt ueberhaupt keine Aenderungen an den FPS. Ich habe es selbst erlebt, als ich von einer 4870 auf eine 6850 umgestiegen bin (gleicher Prozessor).

Der naechste Schritt ist dann alles auf High zu stellen (HBAO aber aus, bringt sowieso kaum was). Dann kannst du noch die Schatten auf Low/Medium runterdrehen, da es kaum einen visuellen Unterschied macht, aber die FPS nochmal verbessert.

Insgesamt sieht "alles high, Schatten low" jedenfalls besser aus als "alles medium" und laeuft (uebertaktet) sehr gut.

@ character
mir gehts ja nicht merh um meine jetzige cpu, die geht doch eh bald in rente, wenn der bulldozer endlich mal kommt.
Neues system kommt, wenn der Bulldozer kommt.
Da aber die 7000er Karten noch später erscheinen werden als der BD, dachte ich mir ich kauf mir eine "übergangskarte" ala 6870 und die überlegung sie jetzt zu kaufen war nur, das sie grad relativ günstig zu haben ist.
Oder ich lass es und nehm einfach bis die 7000er nächstes jahr kommen meine beiden 4850 mit ins neue System.

Takte doch einfach mal hoch, dann weisst du es.
Steigen die FPS, limitiert die CPU und die beiden GraKa haben noch ausreichend puste (ergo 6870 lohnt nicht)
Steigen die FPS nicht, limitieren die GraKarten.
Ob die Geldausgabe für die 6870 bei einem relativ überschaubaren Einsatzzeitraum für dich sinnvoll erscheint, kannst du nur dir selber beantworten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben