Übergangsinternet gesucht

roymunson

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
380
Servus,

ich bin vor kurzem umgezogen. Leider hat sich erst beim Umzug herausgestellt, dass ich mein Kabelinternet nicht nutzen kann und ich kurzfristig einen DSL-Anschluss beantragen musste. Nun sitze ich hier und benötige für die Zeit bis der DSL Anschluss vorhaben ist eine Übergangslösung. Aktuell nutze ich einen Unlimited Pass der Telekom über mein Smartphone. Auf den Monat gerechnet wird mir das aber zu teuer.
Alternativ gibt es noch von der Telekom den MagentaMobil Prepaid Max für knapp 100€, 4 Wochen Laufzeit und unlimitiertem Datenvolumen.
Kennt ihr noch alternative Angebote?

Vielen Dank im voraus!
 
übergangsweise: https://www.freenet-funk.de/
"Für 1 GB pro Tag bezahlst Du 69 Cent pro Tag. Für unlimitiertes Datenvolumen sind es nur 99 Cent pro Tag. Telefonieren und SMS ist innerhalb Deutschlands unbegrenzt mit drin. Es gibt einen einmaligen Aktivierungspreis von 10 Euro. Wir rechnen täglich ab und Du zahlst ganz easy mit PayPal. Du kannst von heute auf morgen den Tarif wechseln - oder bei einem bleiben. Wie Du willst!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Wilson_Fisk schrieb:
übergangsweise: https://www.freenet-funk.de/
"Für 1 GB pro Tag bezahlst Du 69 Cent pro Tag. Für unlimitiertes Datenvolumen sind es nur 99 Cent pro Tag. Telefonieren und SMS ist innerhalb Deutschlands unbegrenzt mit drin. Es gibt einen einmaligen Aktivierungspreis von 10 Euro. Wir rechnen täglich ab und Du zahlst ganz easy mit PayPal. Du kannst von heute auf morgen den Tarif wechseln - oder bei einem bleiben. Wie Du willst!"
Falls du das Internet über 4G für längere Zeit brauchst, kann ich dir einen gebrauchten Gigacube Router von Huawei empfehlen.
 
+1 für Freenet FUNK
SIM-Karte kommt super schnell an (in einigen Gegenden noch am gleichen Tag), Einrichtung ist unkompliziert und Kündigung könnte einfacher kaum sein.
 
Falls Vertrag bei Telekom angedacht und MoFu-Vertrag ebenfalls bei Telekom vorhanden, würde ich hier im Supportbereich der Telekom mal nen Thread aufmachen, ob man Dir da irgendwie weiterhelfen kann zur Überbrückung.
 
Vielen Dank für den Tipp!
 
Flamingo26 schrieb:
Falls du das Internet über 4G für längere Zeit brauchst, kann ich dir einen gebrauchten Gigacube Router von Huawei empfehlen.
Bei Vorhandensein einer Fritz!Box kann man auch einfach ein altes LTE-Smartphone an diese anschließen.
 
pseudopseudonym schrieb:
Bei Vorhandensein einer Fritz!Box kann man auch einfach ein altes LTE-Smartphone an diese anschließen.
Ich hab ne Fritzbox 7590 hier. Stellt sich die Frage ob ich irgendwelche Vorteile gegenüber meinem alten Huawei P10 habe, welches ich aktuell als Modem nutzen.
 
Vielleicht. Hast du durch das P10 Einschränkungen, die du beheben willst?

Wenn du im Internen Netz ein NAS haben willst, oder einen Rechner per kabel anschließen willst: Go for it.
Wenn du einfach nur einen hotspot für 2-3 Geräte haben willst, ist die Fritzbox eigentlich unnötig
 
Zuletzt bearbeitet:
roymunson schrieb:
Ich hab ne Fritzbox 7590 hier. Stellt sich die Frage ob ich irgendwelche Vorteile gegenüber meinem alten Huawei P10 habe, welches ich aktuell als Modem nutzen.
Das P10 würdest du ja weiter als Modem nutzen, nur eben die Fritzbox als Router. Klar, bei nur einem Rechner macht's keinen Unterschied, bei einem Netzwerk allerdings schon.
 
Zurück
Oben