Übergangskarte für GTX 260

derMutant

Captain
Hallo,

da meine GTX260 vermutlich ein Überhitzungsproblem hat (steigt beim crysis warhead benchmark regelmäßig aus), und sie zum Hersteller zurrückgeht, hatte ich vor mir die Zotac GTS250 512MB als Übergangskarte zu holen. Jetzt habe ich gelesen dass die Karte anfangs noch nicht über die Stromsparfunktion verfügte u.s.w
Weiss jemand ob das Problem mit dem Runtertakten mittlerweile behoben ist? Oder kann mir jemand eine "echte" gts250 empfehlen, oder was anderes? Möglichst leise mit funktionierendem Stromsparmechanismus sollte sie sein.

Da das Problem nur bei Warhead auftaucht und ich es eh kaum spiele, hab ich es mit dem Umtausch nicht besonders eilig und könnte eventuell noch auf den Fermi warten. Ich glaube aber immer weniger daran, dass der noch kommt.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn s nur für die 3 Wochen ist, wo die andere GPU in reperatur ist, ist der Stromverbraucgh doch nicht so dolle wichtig.

Wenn du aber wissen willst, was ich an deiner Stelle machen würde:
Ich würde für den Übergang keine Kohle ausgeben. Irgendwo kriegt man schon ne alte Karte her, um E-mails etc. zu checken und mal 3 Wochen nicht zocken, is manchmal wie Urlaub..

ich würd gar nichts machen. abwarten bis die alte karte wieder da ist. ist doch blödsinn nur für die paar wochen ne ersatzkarte zu holen.
wirdst doch wohl auch ohne computer die zeit aushalten;)

Würde mir Ersatzweise einfach eine 9500GT holen, die kostet recht wenig und man kann wenigstens den PC nutzen. Wenn die 260 zurück ist, kannst die dann zB als PhysX Karte nutzen oder in Reserve halten.

Würd auch was billiges holen, die haste dann immer als Ersatz falls wieder mal was ist.
So hab ich z.B. noch ne alte 7900gt passiv immer zur Hand wenn die neue spackt ^^

Irgendwo lässt sich ne alte Karte sicherlich auftreiben. Warum dafür jetzt noch Geld ausgeben?

im notfall kaufste dir hier im forum für 5 plus versand irgendeine olle, aber jetzt viel geld für nichts ausgeben is schmarn, wenn gleich ne neue gescheite und die alten dann im ebay weiterbringen

Da ich den Rechner auch beruflich nutze komme ich um eine Ersatzkarte nicht rum. Frage ist halt wie potent die Ersatzkarte denn sein muss. Der Verkäufer bei K&M meinte, dass es eher 5 bis 6 Wochen dauern kann, da die Hersteller sich in solchen Fällen doch gerne Zeit lassen.
Für diesen Zeitraum hätte ich gerne eine Karte mit der ich auch halbwegs zocken kann. Die sollte dann mindestens BF2 gut packen können und aktuelle shooter vielleicht noch auf medium. Vorzugsweise Nvidia, da ich keine Probleme mit Resttreibern haben möchte.

dann kauf dir ne gebrauchte 8800gt. bekommst du schon um die 40,-
die sollte dicke reichen. was anderes wäre rausgeschmissenes geld.

Also wenns sein muß, so wie es ja aussieht,
würde auch sagen entweder irgendwas kleine günstiges oder ne Gebrauchte hier ausem Forum z.b.

Neu kaufen würde ich z.b. sowas empfehlen.

Gainward BLISS GeForce 9400 GT ~36€
Gainward BLISS GeForce 9500 GT ~40€
Gigabyte Radeon HD 4550 ~36€
Club 3D Radeon HD 4650 ~45€

Bei denn ATI´s Könnteste dich auch nach Aktive gekühlten karten um schauen, die sind nochmal was billiger.
Würde aber auch eher zur GeForce greifen, da du diese wirklich noch als Physik-Karte nutzen kannst, auch wenns das nicht wirklich bringt :D

Papa Baer schrieb:
dann kauf dir ne gebrauchte 8800gt. bekommst du schon um die 40,-
die sollte dicke reichen. was anderes wäre rausgeschmissenes geld.

hab mal gerade in der bucht geschaut. da war eine 8800 gt, Restzeit bei knapp 4h und ist schon auf 39 euro. Dazu kommen noch 7 euro Versand. Die Karte wird am Schluss bestenfalls 10-20 Euro billiger sein als das billigste Angebot bei Geizhals. (9800 GT)
Darum kommt ebay auch nicht in Frage.

Danke für die Anregungen. Werde dann vielleicht zu einer günstigen 9500 GT greifen.

bucht ist zu teuer
hier im forum
da bekommste was de brauchst

Sapphire Forum
Zurück
Oben