Übergangskarte

funky1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
384
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

200 - 300 €

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? … Assassins Creed Valhalla, Hitman 3, Mafia Definitive Edition, RDR2, Far Cry, WOT
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … 1920x1080 - bin aktuell auf der Suche nach einem WQHD Bildschirm
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Mittlere - bis Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 30 FPS sind knapp bemessen.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://www.prad.de/technische-daten/monitor-datenblatt/iiyama-prolite-xb2483hsu-b2/
Aktuell nur dieser Monitor.

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): … i5-10400
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... keine
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): … Be Quiet Straight Power 11 Platin 650W
  • Gehäuse: … Fractal Define R7
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... keine Turbine, ich muss wohl oder übel eher genügsam sein.

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... sofort

Meine alte Grafikkarte war eine Sapphire R9 290X Tri-X OC 8 GB. Habe ich ca im September innerhalb der Familie verkauft, da ich Nachwuchs bekommen habe. Nun möchte ich wieder ein bisschen Zocken. Mir ist bewusst, dass es P/L nichts gibt und warten besser/sinnvoller wäre. Allerdings wäre warten dann bis Ostern oder so. Daher würde ich mich über eine "Empfehlung" freuen.

Sorry für einen dieser vielen Threads, ich habe auch schon einige gelesen. Welche Grafikkarte für den Übergang "ok" wäre, kam für mich dabei nicht durch.

PS: Ich könnte Hitman / Assassins Creed oder RDR2 auch erstmal links liegen lassen. Sofern das die hungrigsten Spiele sind.
 
Als Übergangskarte würde ich was nehmen, was man in der Folge auch gut wieder losbekommt.
Die 2060 (non super) läuft bei meinem Sohn auf WQHD in 75 Hz ganz brauchbar ohne Tearing oder Ruckler.
Ich hoffe im Mai/Juni wissen wir dann mehr über eine Verfügbarkeit der aktuellen Karten zu akzeptablen Kursen.
 
ich habe umgestellt und noch eine 1080 hier falls interesse besteht ( über marktplatz ).Dies würde ich auch so empfehlen wie Xtras sagt. 1080 / 2060 evt nach guten AMD karten schauen weil die 2060 aktuell teuer sind
 
RDR2 läuft in FHD auch mit einer 1070 noch gut, weiß ich aus eigener Erfahrung. Im Gegensatz zur 2060 bekommt man da mit Glück auch mal ein gebrauchtes Exemplar für unter 200€. Die 2060 (ohne Super) geht gebraucht bei 280€ los, neu bei 350.

Sonst halt ne 1660 Super.
 
shortex schrieb:
ich habe umgestellt und noch eine 1080 hier falls interesse besteht ( über marktplatz ).

Gibt es dazu bereits einen Thread bzw. was würde die Karte kosten? Gerne auch per PN
@shortex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben